PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast 2014 (9) Fehler Add-on Dr. Web in SB und Überprüfung aus dem Kontextmenü

mato
22.10.13, 22:53
Die 9er Version war schon nicht toll weil für mich wichtige Sachen wie Netzwerktools abgeschafft wurden. Nun kommen aber die gravierenden Fehler die ein Arbeiten mit Avast unmöglich machen.

Der Dr. Web Linkchecker Firefox Adon in der Sandbox macht Probleme bzw. funktioniert nicht. Außerhalb der SB geht es ohne Probleme.
Eine Überprüfung aus dem Kontextmenü geht nicht stattdessen wird einen neue Überprüfung mit ???? bei jeder Nutzung der Überprüfung aus dem Kontextmenü angelegt. (Siehe Bild)

Das ist zu viel des guten was alles nicht geht (zumal ich die Überprüfung aus dem Kontextmenü oft brauche) - nun würde ich gerne (sofern es möglich ist) zur letzten V8 zurückwechseln. Ich habe Win 7 Pro SP1 64bit und nutze Avast IS. Gibt es dazu evtl. eine Anleitung.

TerraX
22.10.13, 23:54
Hallo,

wie wurde avast! 2014 installiert...Programmupdate oder Neuinstallation?

Willkommen im Forum:)
TerraX

Dr.Verdi
23.10.13, 06:46
Das wird dir nicht viel helfen, da beim nächsten Update auf die 2014 upgedated werden wird.

PC295
23.10.13, 09:17
Hallo,

das Problem mit den "???"-Prüfungen bestand schon in der letzten Version. :(

mato
23.10.13, 09:43
Bei mir bestand es bei der V8 nicht. Dr. Verdi was meinst du mit: Das wird dir nicht viel helfen, da beim nächsten Update auf die 2014 upgedatet werden wird????

Ist es nicht Möglich die V8 zumindest so lange zu behalten bis die V9 ohne Probleme läuft?

PS: Normalerweise setze ich voraus wenn ich ein Finale Update mache das solche Fehler gefixt sind! Es ist schon frech von Avast so eine Finale Version anzubieten.

Dr.Verdi
23.10.13, 10:05
Ja, es ist so, dass dir beim nächsten Update die neue Version (2014) geladen wird.

mato
23.10.13, 10:10
Ich dachte immer das ich Herr über mein System bin und sein soll? Dann kann ich mir ein AV auch gleich sparen, den Viren machen auch nichts anderes :D

TerraX
23.10.13, 10:58
Hallo,

avast! installiert die neue Version nicht selbstständig...da ist schon ein handeln des Nutzers nötig.
Außerdem kommt es auch an, wie die Einstellungen unter Programmupdate sind. Da gibt es die Einstellung "Automatische Aktualisierung" und "Nachfragen, wenn Aktualisierung verfügbar".

TerraX

mato
23.10.13, 11:09
Hallo,

avast! installiert die neue Version nicht selbstständig...da ist schon ein handeln des Nutzers nötig.
Außerdem kommt es auch an, wie die Einstellungen unter Programmupdate sind. Da gibt es die Einstellung "Automatische Aktualisierung" und "Nachfragen, wenn Aktualisierung verfügbar".

TerraX

Stimmt da hat TerraX RECHT. Das Dr.Verdi bestimmt eingestellt.

Egal ich habe folgendes gemacht:

So ich habe jetzt nach Anweisung eine Neuinstallation von Avast 2014 vorgenommen weil wohl die V8 automatisch upgedatet wird. Nach der Neuinstallation inkl. remove V9 und dem remove Tool für ältere Versionen läuft alles gut und die Fehler welche ich gepostet habe wurden behoben. Die alte Einstellungssicherung hat mir das neu einrichten erspart.

Fehler:
Add-on = Erledigt/Behoben
Prüfung Kontextmenü = Erledigt/Behoben

Danke an alle die mir geholfen haben! Aber noch einen Kritikpunkt an Avast...das Finale Update sollte man sich sparen oder es richtig (fehlerfrei) anbieten. Andernfalls ist es eine Zumutung und eine Frechheit! Bei mir hat also noch nie 7-8 oder 8-9 das Finale fehlerfrei funktioniert!

TerraX
23.10.13, 11:18
Hallo,

danke für deine Rückmeldung, dann schliesse ich das Thema das "Gelöst".

mato
25.10.13, 15:45
Bitte diesen Thema wieder öffen nach nur wenigen Tagen besteht das Problem wieder: http://forum.avadas.de/threads/5903-Avast-2014-%289%29-Fehler-Add-on-Dr-Web-in-SB-und-%C3%9Cberpr%C3%BCfung-aus-dem-Kontextmen%C3%BC

Eine Frechheit was avast! uns mit diesem Programm antut!

Steven Winderlich
25.10.13, 15:50
Falls du ein Thema wieder öffnen möchtest kannst du auch einen Moderator direkt per Persönlicher Mitteilung darum bitten.

mato
25.10.13, 15:53
Na vielleicht liest es ja jemand

mato
25.10.13, 17:18
Ich hab auf jeden Fall meine gute V8 installiert. Die 9er können se beahlten!

Merlin
25.10.13, 21:06
Hallo,

Thema zusammengeführt und wieder geöffnet. Sind erneut Probleme aufgetreten?

mato
25.10.13, 22:45
Vielen Dank Adama ja nach ca 2 Tagen sind die Probleme also Überprüfung aus dem Kontextmenü wieder aufgetreten. Und ich bin echt sauer weil ich schon so viel Zeit investiert habe. Ich war mit Avast immer im großen und ganzen zufrieden....aber das ist echt der Hammer! Das gab es bei Avira nie sowas .... allerdings war der Schutz dort nicht die Welt.

Steven Winderlich
25.10.13, 23:01
Was Avira betrifft kann ich dir recht geben.

Ich denke Avast wird noch die Fehler in einem Update beheben. Dies dauert aber seine Zeit. Ich denke Avast hätte
mit dem Release noch etwas warten sollen. Aber ansonsten ist Avast 2014 besser als Avast 8.

mato
25.10.13, 23:27
@Steven ich würde nicht sagen besser eher abgespeckter viele tolle Funktionen wie Netzwerk-Tools oder die tolle Übersicht der Komponenten (Aktueller Zustand). Avast sagt es sein nur zusammengelegt ich denke für mich das gekürzt wurde denn die Übersicht (Beweise) fehlt. Und was ist mit dem P2P Schutz und dem IM Schutz? Aber ok dachte ich neu ist aktuell und besser...nun wurde ich eines bessern belehrt.

PC295
26.10.13, 13:20
Und was ist mit dem P2P Schutz und dem IM Schutz?
Die sind eigentlich überflüssig, da der komplette Netzwerkverkehr bereits durch den Webschutz geprüft wird.
Ich hatte das das in der letzten Version mal geprüft, da wurden z.B. zugeschickte Schaddateien in ICQ bereits durch das Netzwerkschutz-Modul abgefangen, da ja die Dateien erst dort lang kommen, bevor sie im Datenverkehr des Messengers geprüft werden.

mato
26.10.13, 17:35
Die sind eigentlich überflüssig, da der komplette Netzwerkverkehr bereits durch den Webschutz geprüft wird.
Ich hatte das das in der letzten Version mal geprüft, da wurden z.B. zugeschickte Schaddateien in ICQ bereits durch das Netzwerkschutz-Modul abgefangen, da ja die Dateien erst dort lang kommen, bevor sie im Datenverkehr des Messengers geprüft werden.

Ich finde das keineswegs überflüssig. Doppelte Sicherheit ist sehr gut.

Merlin
26.10.13, 19:51
Hallo,

die Schutz-Module sind noch alle vorhanden, wurden aber größtenteils in den Dateisystem-Schutz integriert. Was die Überprüfung aus dem Kontextmenü angeht...warte doch einfach die nächsten Updates ab. Es ist ja nicht so, dass du der Einzige mit dem Problem bist, folglich wird es auch behoben.

mato
27.10.13, 12:46
@Adama das hoffe ich. Ja ich kann auch warten aber ich darf auch meckern besonders wenn ich sehe das eine gute AV Software wie Avast nun mal ist - sich durch zu schnelle Updates und Versionsaktualisierung selber schadet! Es nervt mich immer bei bis jetzt jeder neuen Version üble Probleme zu haben. Avast ist nach meinen eigenen Erfahrungen sehr gut - wenn die Probleme mit den Versionsupdates nicht immer wäre! Die sollen sich lieber etwas mehr Zeit lassen und gründlicher testen dann (bin ich mir sicher) klapp es auch!

Merlin
01.11.13, 23:37
Hallo,

besteht das Problem mit der neuen Version immer noch? -> http://forum.avadas.de/threads/5965-avast!-2014-9-0-2007

mato
02.11.13, 18:14
Das würde ich gerne wissen oder meint avast! das ich wieder den Tester spiele um ggf. zu sehen das es nicht klappt? Ich hab V8 IS solange bis die obigen Probs gelöst sind! Im Übrigen ist der Fehler "Kontextmenü" bei meinem Netbook mit Avast free nicht. Vielleicht ist da ein Problem mit der Firewall im Gange?

Und dabei habe ich von @Adama gelesenen das da was an der Firewall gefixt wurde?

Merlin
02.11.13, 21:00
Hallo,

bitte ausprobieren. Bei mir taucht der Fehler nicht auf, daher kann ich es nicht selbst machen.

Merlin
10.11.13, 16:57
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.