PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast 8.0.1.1497 Free Antivirus: Installation nicht möglich

X8102
09.10.13, 21:49
Halli-Hallo!

Im Titel steht´s schon drin. Nachdem ich Avast deinstalliert habe, weil es keine Virendatenbank Updates mehr gemacht hat, wollte ich es neu installieren.
Aber das setup Programm fängt an, entpackt die Dateien, dann kommt eine Meldung " Wiederherstellungspunkt wird erstellt" und kurz drauf wird im setup Fenster angezeigt DEINSTAllATION und ein wenig später erscheint die Meldung "Installation fehlgeschlagen. Sieht mir fast so aus, als wären da doch noch irgendwo alte Programmreste, das setup aufeinmal DEINSTALLATION anzeigt. Ich kann machen, was ich will, ich bekomme Avast einfach nicht mehr installiert.
Ich habe ich schon im abgesicherterten Modus, das Deinstallatiosnprogramm von Avast benutzt. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Steven Winderlich
09.10.13, 22:01
Bitte mal das Uninstall Utility versuchen:

http://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

X8102
09.10.13, 22:05
Hallo!

Das Tool habe ich schon benutzt im abgesicherten Modus. Leider ohne Erfolg.

Merlin
09.10.13, 22:28
Hallo,

schau mal bitte unter C:\Programme und C:\ProgramData (versteckter Ordner), ob dort in einem Unterverzeichnis von AVAST eine Log Datei liegt.

Steven Winderlich
09.10.13, 22:33
Es gibt ein Error Log unter C>Program Data>Avast Software>Avast>Log

Könnte dieses helfen?

X8102
10.10.13, 21:20
Hallo,

schau mal bitte unter C:\Programme und C:\ProgramData (versteckter Ordner), ob dort in einem Unterverzeichnis von AVAST eine Log Datei liegt.

Hallo1

Der Ordner war leer. Habe dann einen erneuten Installationsversuch gemacht und einen setup Log erhalten. Setup Protokoll habe ich mal im Anhang hochgeladen.

Hier noch ein Screenshot nach der Installation.

1497

Steven Winderlich
10.10.13, 21:33
Ich Log findet sich dies:

10.10.201320:58:42Return code: 0x2000000B [Invalid file signature. Setup will terminate.]

Und einige Fehlermeldungen. Kannst du mal den Installer neu herunterladen und es nochmal probieren, vielleicht ist der Download beschädigt.

X8102
11.10.13, 14:47
Ich Log findet sich dies:

10.10.201320:58:42Return code: 0x2000000B [Invalid file signature. Setup will terminate.]

Und einige Fehlermeldungen. Kannst du mal den Installer neu herunterladen und es nochmal probieren, vielleicht ist der Download beschädigt.

Hallo!

Den Installer habe ich direkt von Avast heruntergeladen. Habe wohl auch gesehen, das im Setup Protokoll mehrere Fehler auftauchen, nur weiß ich leider nicht was die bedeuten.

Microstoff
11.10.13, 15:02
Wie ich deinem Profil entnehme,hast du die Comodo Firewall installiert.Ich würde empfehlen diese Firewall erstmal zu deinstallieren und nach einem Neustart versuchen Avast wieder zu installieren.

Leider muss man dazu sagen,das Comodo sehr oft Probleme verursacht im Zusammenspiel mit externen AV-Scannern.

X8102
11.10.13, 15:48
Wie ich deinem Profil entnehme,hast du die Comodo Firewall installiert.Ich würde empfehlen diese Firewall erstmal zu deinstallieren und nach einem Neustart versuchen Avast wieder zu installieren.

Leider muss man dazu sagen,das Comodo sehr oft Probleme verursacht im Zusammenspiel mit externen AV-Scannern.

Hallo!

Nein auf dem Rechner um den es geht ist nur die Windows 7 Firewall. Die Angaben in meinem Profil betreffen meinen Rechner. Da funktioniert Avast und Comodo prima zusammen

Merlin
11.10.13, 20:52
Hallo,

hast du denn mittlerweile einen erneuten Download der aktuellen Version versucht?

X8102
13.10.13, 21:36
Hallo,

hast du denn mittlerweile einen erneuten Download der aktuellen Version versucht?

Nein. Noch nicht. Aber ich werde Euch morgen Bescheid geben. Ich kann mir es allerdings nicht vorstellen, das das Installationspaket beschädigt ist, das ich es direkt von der Avast Seite herunter geladen habe.

X8102
14.10.13, 15:22
Hallo! Jetzt kann ich das Thema leider nicht mehr auflösen. Ein Kollege von mir hat jetzt auf dem PC Avira Antivir installiert. Es handelte sich NICHT um meinen Computer.

TerraX
15.10.13, 06:13
Hallo,

ist das Thema damit erledigt?

X8102
15.10.13, 12:21
Hm, gelöst ist es ja eigentlich nicht, aber jetzt ist ja erstmal Avira auf dem PC. Falls noch jemand eine Idee haben sollte, was die ganzen Fehlermeldungen im setup Log zu bedeuten haben, kann er es ja gerne noch posten.

Merlin
15.10.13, 15:49
Hallo,

ich schliesse das Thema dann mal, da mittlerweile ja eine andere Software installiert wurde und wir mögliche Lösungsansätze so nicht mehr nachverfolgen können.