PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen noch 210 Tage bis zum Ablauf des ABONNEMENTS, doch bei jedem Start nervige Mitteilung...

firefox012
09.10.13, 19:45
Hallo Community,

gibt es eine Möglichlichkeit, die Mitteilung, wann denn das Abbonement abläuft, zeitlich etwas weiter nach "vorne" in Richtung Abo-Ablaufdatum zu schieben?

Konkret:
Internet-Security
Programm-Version 8.0.1497
Abo läuft noch bis 06.05.2014

Bei jedem Neustart meines Rechners und auch während der Rechner online ist, wird immer wieder die "nervige" Mitteilung von AVAST (in einem schönen rot unterlegten Fenster) eingeblendet, daß das Abonnement denn abgelaufen sei und keine Updates mehr möglich wären.

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt so blanker Unsinn!
Natürlich kann ich noch automatisch updaten, keine Frage, da das Abo ja noch 210 Tage läuft.
Danach ist dann natürlich kein automatisches Updaten von Virensignaturen und Programm möglich, wenn nicht vorher das Abo verlängert wurde. Danke für den Hinweis!
Wenn man mir dies einmal, ok zweimal, oder vielleicht sogar ein drittes Mal mitteilt, habe ich irgendwann verstanden, aber doch nicht 16-mal am Tag. Hallo!?

Also warum immer wieder diese Mitteilung?

Andere Programme lassen sich ja auch so konfigurieren, dass solche Meldungen in einem einstellbaren Intervall erscheinen, nicht aber so bei AVAST.

Auf Anfrage bei AVAST hierzu erhielt ich bis jetzt noch keine Antwort.

Auch die Lizenz-Datei habe ich mir erneut von meinem AVAST-Konto heruntergeladen und neu im Fenster "Ihr Abonnement" --> Lizenzdatei einfügen" eingegeben - ohne Erfolg!

Wo habe ich bei AVAST ein Häkchen übersehen, um diese Meldung abzustellen?

Wer kann mir hier vielleicht weiterhelfen?

viele Grüße
Firefox012

Steven Winderlich
09.10.13, 19:50
Die Meldungen zum ablaufen der Lizenz kann man soweit ich weiß nicht abstellen.

Versuch mal eine Reparatur von Avast:

Startmenü>Systemsteuerung>Programm deinstallieren>Avast Internet Security doppelt anklicken und im Fenster das sich öffnet die Option reparieren durchführen

Merlin
09.10.13, 22:30
Hallo,

führe mal bitte eine Neuinstallation mit dem Uninstall Tool durch: http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-4-5-FAQ-Knowledgebase?p=17355&viewfull=1#post17355

Merlin
15.10.13, 20:42
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Bei der Neuinstallation bitte direkt avast! 2014 installieren und dann hier ein neues Thema aufmachen, wenn das Problem immer noch besteht: http://forum.avadas.de/forums/47-avast!-2014