PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast Firewall - Battlefield 4 - Origin could not start up

fishb0t
02.10.13, 13:10
Hallo,
Wenn ich die bf4 beta starten will kommt nach einer ewigkeit folgende meldung im battlelog:

error

Origin could not start up (-5ffe0000): The Origin desktop application is not loaded.

das spiel startet kurz und stürzt dann ab.
deaktiviere ich die avast firewall startet das spiel nahezu sofort und ohne die meldung und ich komme auch ins spiel.

also habe ich mich dran gemacht zur probe alles mögliche von origin und bf4 in den firewall settings auf "alle verbindungen zulassen" zu stellen - half nix

2. Problem:
da ich nach dem start die firewall aus verständlichen gründen wieder aktiviert habe kann ich nicht sagen ob die abstürze nach 5 oder 10min im spiel von der beta oder von der firewall kommen (ohne fehlermeldung)

Merlin
02.10.13, 18:49
Hallo,

eventuell muss noch mehr konfiguriert werden, schau mal hier: http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/Origin-could-not-start-up-5ffe0000-The-Origin-desktop/m-p/1596675

fishb0t
03.10.13, 01:53
naja auf soviel handarbeit hab ich wenig lust ;) denke mal dass avast noch nachbessert bis zum release

Merlin
11.10.13, 21:02
Hallo,

dann schliesse ich das Thema erstmal. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.