PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Firefox Flash Plugin funktioniert nicht in Avast-Sandbox?

cheruskerarmin
28.09.13, 17:02
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Registrieren wollte ich mich immer schon mal aber wie so oft - erst beim Auftreten eines Problems - erinnert man sich daran. Nach jahrelanger Nutzung von Avast-Free habe ich mich vor einigen Monaten für die Pro-Version
entschieden, da ich mit Avast sehr zufrieden bin.

Erst vor kurzem habe ich mich mit dem Thema 'Sandbox' näher beschäftigt und halte das für eine gute Sache. Es stellt sich aber heraus, daß nur im Sandbox-Betrieb das (Adobe) Flash-Player-Plugin des Firefox nicht funktioniert.
Entweder werden Videos gar nicht erst geladen und die Seite friert ein oder es wird zur Installation eines Flash players aufgefordert. Betreibe ich Firefox ohne die Sandbox funktioniert die Wiedergabe problemlos - allerdings erst nachdem ich den Flash player deinstalliert und wieder neuinstalliert habe. Nach Abschalten der Sandbox und Firefox-Neustart rührte sich nämlich immer noch nichts. Selbst ein Windows (7/64) Neustart änderte da nichts.
Diese Prozedur habe ich zwei Mal durchexerziert - gleiches Ergebnis. Während und nach Sandbox-Betrieb von Firefox geht nichts mehr in Sachen Flash-Videos.

Es gibt hier im Forum schon einen Beitrag zu diesem Thema, die dortigen Lösungsmöglichkeiten habe ich durchprobiert - ohne Erfolg. Ich kann auch den Flash-Player nicht in der Sandbox installieren, da bekomme ich
eine Fehlermeldung wie 'Bundle nicht gefunden'.

Avast 8, Firefox und Flash-Player sind auf dem neuesten Stand, Windows ebenfalls.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung, da der Browser in Sandbox-Betrieb ja eine gute Sache ist. Aber ohne auch Flash-Videos schauen zu können ist diese Funktion für mich nutzlos.

Danke und Gruss

Armin

Merlin
28.09.13, 23:27
Hallo,

versuch mal in den Einstellungen der Sandbox unter Parameter den Punkt Inter-Process-Communication (IPC) Objekte vom Rest des Systems isolieren zu deaktivieren.

Merlin
06.10.13, 01:43
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.

Merlin
08.10.13, 21:04
Hallo,

Thema aufgrund einer Rückmeldung per PN wieder geöffnet:

Hi Adama,

war ein paar Tage im Urlaub. Danke für die Antwort, aber auch mit der von Dir empfohlenen Einstellung gehts nicht. Die Filme werden
entweder gar nicht erst angezeigt (screen ist schwarz, keine Möglichkeit film zu starten) oder es rührt sich nichts beim Anklicken - mit
anschließendem Aufhängen von Firefox.

Gruss

Tritt das Problem in avast! 2014 immer noch auf? -> http://forum.avadas.de/threads/5711-avast!-2014-Release-Candidate-3

Merlin
15.10.13, 20:40
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Bitte auf avast! 2014 aktualisieren und bei Bedarf hier ein neues Thema aufmachen: http://forum.avadas.de/forums/47-avast!-2014