PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Hilfe, ich komme gar nicht mehr in mein Handy!

RHvK
22.09.13, 15:41
Sehr geehrter Support, liebe Mitglieder,

ich habe Avast Mobile auf meinem Alcatel One Touch Scribe HD (gerooted) installiert. In letzter Zeit hatte ich einige massive Probleme mit dem Gerät, weshalb ich mich dazu entschloss, es zurückzusetzen.
Dafür habe ich die "normale" Rücksetzfunktion von Android genutzt.

Als ich das Gerät wieder gestartet habe, ging der Diebstahlschutz los, den ich schon völlig vergessen hatte... :rolleyes:

Ich habe den Pin eingegeben und der Alarm hat aufgehört. Bloß komme ich jetzt in keine Einstellungen mehr, das Fenster schließt sich einfach wieder und auch sonst kann ich nichts ändern.
Den Geräteadministrator kann ich natürlich auch nicht ändern,

Das Gerät ist gerooted, der Diebstahlschutz ist befugt, so ziemlich alles zu machen. Außerdem ist eine getarnte Version aktiv, die ich "Swift Key" getauft habe. Zu finden ist sie aber nirgends auf dem Gerät.

Ich habe zu dem Thema bereits überall lange und ausgiebig gesucht und auch in diesem Forum noch kein ähnliches Problem gefunden.

Latein am Ende und so.

Ich wäre also für jegliche Hilfe sehr dankbar, mir würde es völlig ausreichen, wieder auf die Einstellungen zugreifen zu können.:)

Merlin
23.09.13, 00:12
Hallo,

bei einer Root Installation gibt es da wenig Möglichkeiten. Ziel der Root Installation ist es ja gerade, das Entfernen fast unmöglich zu machen. Du kannst höchstens versuchen die Firmware über den USB Anschluss zu flashen, um avast! komplett vom internen Speicher zu entfernen.

RHvK
23.09.13, 17:36
Vielen Dank für die prompte Antwort!

Leider hatte ich den Diebstahlschutz so eingestellt, dass USB-Debugging bei ausgelöstem Alarm deaktiviert wird. Kann man das Gerät dennoch flashen?

Außerdem habe mich mal auf die Suche nach ein paar "tödlichen" USSD-Codes gemacht, allerdings kommt dann jedes Mal ein IMEI-/Verbindungsfehler.

So langsam fange ich an, zu verzweifeln. Das Gerät ist im Moment absolut nutzlos...

RHvK
23.09.13, 19:29
Halleluja!! :D
Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung wieso, aber nach dem 13578. Neustart ist alles gut o.Ô
Hab sogar Entwicklermodus aktiviert gekriegt, heißt ich kann jetzt flashen xP
Ist nur noch die Frage, wie das geht...

Merlin
23.09.13, 22:26
Hallo,

warum willst du es jetzt flashen?

RHvK
24.09.13, 01:33
hat sich erledigt :)
ich weiß nicht genau, warum es wieder geht, aber ich konnte plötzlich ein Backup aufspielen und Antitheft
deaktivieren. Vielen Dank für die Mühe! :)

Merlin
24.09.13, 09:17
Hallo,

danke für die Rückmeldung, dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".