PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Nach Installation von avast! bootet Win7 nicht mehr

AranankA
19.09.13, 12:01
Basics: PC mit Windows 7 Ultimate 64bit (Quadcore CPU, 8 GB RAM), installiert am 19.09.2013 8:30 Uhr
Installationsreihenfolge nach Installation Win7: 1. SP1 --> Neustart, 2. fehlende Treiber (Grafikkarte, WLAN Adapter) --> Neustart, 3. Chrome, 4. avast! free --> Neustart und nichts mehr! System hängt sich auf. Warten zwecklos.

Versuche: 1. Start mit Reparaturvorgang --> "System kann nicht repariert werden! Bitte wenden Sie sich..." ---> Neustart --> System hängt sich auf. Warten zwecklos, 2. Abgesicherter Modus --> Bootvorgang läuft bis zum laden von aswRvnt.sys --> System hängt sich auf. Warten zwecklos., 3. Starten mit Notfall CD (Linux Debian) und löschen von allen asw*.sys Dateien im Ordner C:\Windows\system32\driver --> Neustart --> System bootet normal

Danach: 1. avast! deinstalliert (über die mitgelieferte Deinstallationsroutine) --> Neustart --> System bootet normal, 2. avast!neu installiert --> Neustart --> System hängt sich auf. Warten zwecklos. 3. Starten mit Notfall CD (Linux Debian) und löschen von allen asw*.sys Dateien im Ordner C:\Windows\system32\driver --> Neustart --> System bootet normal

Folgen: 1. Internetrecherche mit der Erkenntnis: Ich bin nicht allein, mit dieser Problematik! 2. Anmeldung hier im Forum, 3. Feststellung, dass alle Beiträge zu diesem Thema mit Gelöst gekennzeichnet sind, ohne das es zu einer Lösung kam, 4. Diesen Thread verfasst.

Frage: 1. Unausgegorene Software (die Problematik zieht sich seit 2011 durchs INet)? 2. Lösungsansätze von den Entwicklern? 3. Echte Lösungen? 4. Empfehlungen (Konkurrenzprodukte verwenden, obwohl man mit dem Produkt gerne weiter arbeiten möchte, da man auf Tablett & Smartphone gute Erfahrungen gemacht hat)?

Merlin
19.09.13, 14:55
Hallo,

welche Version von avast! hast du installiert? Um welchen PC Hersteller handelt es sich?

AranankA
19.09.13, 22:13
avast! Version ist 8.0.1497 (ich nehme an, dass ist die, welche heute morgen aktuell war...)
Zusatz: Virendatenbankersion --> 130919-2, Definitionen --> 5.395.410

PC Hersteller? Ich selber aus multiplen Komponenten.

Merlin
20.09.13, 17:46
Hallo,

kannst du mal mit dem Tool HiJackThis eine Log Datei erstellen und hier an einen Beitrag anhängen?

Merlin
30.09.13, 19:51
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.