PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Dauernde Outlook Neustart seit Update auf Version 8

florianstern
05.09.13, 19:26
Hallo zusammen,

weiß nicht ob es noch jemanden so geht, aber seit dem Upgrade auf Version 8 der Endpoint Protection Suite Plus (Clients)
stürzt bei fast allen Clients eines Kunden das Outlook 2010 dauernd ab und startet neu.

Nach deaktivieren des Avast Spam Plugins funktioniert das Outlook ohne Probleme.
Neuinstallation von Office und Avast haben nicht gebracht.

Für Vorschläge (außer deaktivieren des Plugins) bin ich dankbar.

Lg

Florian Stern

Merlin
05.09.13, 19:50
Hallo,

es ist gerade erst die Version 8.0.1497 erschienen, in dem auch Probleme mit dem Outlook Plugin behoben werden. Dieser Änderungen werden auch in die nächste Version der Endpoint Protection Suite miteinfliessen. Ich kann dir aber noch nicht sagen, wann das Update erscheinen wird.

florianstern
11.09.13, 19:24
Danke für die Info.

Hoffe das Update kommt bald, denn jeden Tag trudelt ein neuer Call ein.

Merlin
11.09.13, 20:26
Hallo,

im Moment kann ich nocht nicht sagen, wann ein neues Update erscheint. Du kannst aber solange einen Workaround nutzen und die Einstellung deaktivieren, dass Einträge aus dem Addressbuch automatisch zur Whitelist hinzugefügt werden. Das sollte die Abstürze verhindern.

Merlin
20.09.13, 18:56
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.