PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Windows 8 und Windows XP - WLAN Internetverbindung geblockt

Shawna
24.08.13, 20:37
hi leute...

blockt avast WLAN verbindungen eigentlich generell oder habe ich irgendeine einstellung nicht begriffen?
bei meinem windows 8 notebook tut avast das und auch bei meinem 2. laptop mit windows XP ist es dasselbe.

warum? =(

und nein, beim windows XP laptop habe ich kein mcafee drauf. also daran kanns nich liegen.

greetz...

Steven Winderlich
24.08.13, 21:19
Also ich habe auch Windows 8 und hatte nie Probleme, weder Avast 8 noch Avast 2014 Beta 1.
Soweit ich weiß gibt es in der Free Version keine Einstellung zum blockieren von WLAN Verbindungen.

Shawna
24.08.13, 21:28
Also ich habe auch Windows 8 und hatte nie Probleme, weder Avast 8 noch Avast 2014 Beta 1.
Soweit ich weiß gibt es in der Free Version keine Einstellung zum blockieren von WLAN Verbindungen.

dann bist du eine seltene sorte mensch :D

ich kenne so einige und die haben alle dieselben probleme wie ich leider.

bist du per wlan oder per lan im inet?
mit meinem windows xp laptop komme ich immerhin per lan mit avast drauf ins netz.

Steven Winderlich
24.08.13, 22:22
Ich nutze im Moment WLAN.
Nutze im Moment die Avast 2014 Beta 1.:)

Shawna
24.08.13, 23:22
Ich nutze im Moment WLAN.
Nutze im Moment die Avast 2014 Beta 1.:)
die free version?

Steven Winderlich
24.08.13, 23:33
Nein, Internet Security.
Steht auch unter meinem Namen.
Aber hier gibt es soweit ich weiß keine Option WLAN Verbindungen zu blockieren außer einer Netzwerksperre.:)

Merlin
24.08.13, 23:44
Hallo,

ein derartiges Problem ist mir auch nicht bekannt. Bist du dir sicher, dass es an avast! liegt? Ändert sich etwas, wenn du avast! deinstallierst oder deaktivierst?

Shawna
25.08.13, 01:23
Hallo,

ein derartiges Problem ist mir auch nicht bekannt. Bist du dir sicher, dass es an avast! liegt? Ändert sich etwas, wenn du avast! deinstallierst oder deaktivierst?

beim windows 8 laptop hats was geändert. beim windows XP hab ichs nich ausprobiert. ist mir jetz auch egal, weil das nur mein 2. ist. aber mit LAN gehts am windows XP, nur bei WLAN nicht. schon merkwürdig.

Merlin
25.08.13, 14:01
Hallo,

welche Version von avast! ist bei dir denn genau installiert (Versionsnummer)? Stellst du die Verbindung zum WLAN mit einem Tool her oder mit der Windows-eigenen Verwaltung?

Shawna
25.08.13, 14:22
Hallo,

welche Version von avast! ist bei dir denn genau installiert (Versionsnummer)? Stellst du die Verbindung zum WLAN mit einem Tool her oder mit der Windows-eigenen Verwaltung?
version 8.0 #1489.300

mit der windows eigenen verwaltung.

Merlin
25.08.13, 14:40
Hallo,

gibt es in der Windows Ereignisanzeige irgendwelche relevanten Meldungen zu dem Problem oder zu avast!? Du hast am Anfang erwähnt, dass du McAfee installiert hast. Was hast du da genau installiert?

Bitte erstelle mit dem Tool HiJackThis eine Log Datei und hänge diese hier an einen Beitrag an.

Shawna
25.08.13, 14:56
Hallo,

gibt es in der Windows Ereignisanzeige irgendwelche relevanten Meldungen zu dem Problem oder zu avast!? Du hast am Anfang erwähnt, dass du McAfee installiert hast. Was hast du da genau installiert?

Bitte erstelle mit dem Tool HiJackThis eine Log Datei und hänge diese hier an einen Beitrag an.

ich kenn mich mit hijack und so null aus, sorry :(

es geht ja gerade um den windows XP laptop, wo das mit LAN bestens funktioniert, aber mit WLAN nicht. router ist die o2 box 4421.

auf dem windows XP laptop ist kein mcafee installiert, nur avast. da war auch nie was anderes drauf. das weiß ich!

Steven Winderlich
25.08.13, 15:38
Download HijackThis: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Nach dem Start auf die oberste Schaltfläche "Run system scan and save log" anklicken.
Den Scan abwarten.
Das Log file öffnet im Editor, dieses einfach auf dem Desktop speichern und an den nächsten post anhängen.

Screenshots sind angefügt.:)

Shawna
25.08.13, 15:52
danke...

nur bringt mich das ja nich weiter. mit dem windows XP laptop komme ich ja nich ins netz, somit kann ich das ja auch gar nich hier posten.

oder wie soll ich das dann machen?

Steven Winderlich
25.08.13, 16:01
Speicher das Log falls möglich auf einem USB Stick und lad es mit dem PC hoch den du gerade benutzt.

Merlin
01.09.13, 23:36
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.