PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Gelbes Warndreieck vor avast! Symbol in der Taskleiste

lally
30.07.13, 19:09
hallo,

ich hätte da mal eine wichtige frage und hoffe man kann mir vielleicht helfen es geht um folgendes:

seit gestern (18.7) hab ich trotz aller aktualisierungen (virendatenbank und programmversion) stetig ein gelbes warndreieck vor meinen avastsymbol in der Taskleiste. halte ich aber meinen mauszeiger auf das symbol erscheint die meldung "ihr system ist voll geschützt" wie kann das sein, da mir ja das warndreieck irgendwas mitteilen soll was nicht aktuell ist wenn ich das richtig verstehen oder??

kann mir da jemand weiterhelfen was das problem ist? das würde mich sehr beruhigen denn ich bin etwas ratlos. Bin ansonsten wirklich mehr als zufrieden mit der software läuft sonst wirklich problemlos und behindert oder bremst meinen uralt-pc auch sonst nicht aus da ich unter windows xp zwar mit SP3 mit meinem PC arbeite.

vielen dank bereits vorab.

gruss lally

Steven Winderlich
30.07.13, 19:16
Hallo,

wenn im Avast Interface alles aktiviert ist könnte es ein Fehler sein.
Schau mal im Avast Interface links unter Übersicht, und gegebenenfalls wenn du Pro oder Internet Security verwendest, unter Anti-Spam
und unter Firewall ob dort alles aktiv ist, wenn ja könnte es ein Fehler sein.

Vielleicht weiß dann Adama mehr.

Microstoff
30.07.13, 19:40
lally,welche Version von Avast hast du installiert,Avast 7 oder 8?
Wenn bei dir Avast 7 läuft,die 7er über die Systemsteurung deinstallieren und auf Avast 8 updaten.
Hast du nur Avast 8 installiert,würde ich Avast 8 noch einmal neu installieren und dann schauen,ob
das gelbe Warndreieck wieder erscheint.

lally
31.07.13, 11:31
hallo,

erst mal danke für eure antwort hierzu gleich eine frage von mir da ich technisch nicht wirklich versiert bin:

1) was ist das avast interface?
2) wo find ich das?
3) was meinst du mit :"links unter Übersicht"? Wo ist diese Übersicht zu finden??

Zur Info weil das gefragt wurde ich habe das aktuelle avast 8!

danke vorab.

TerraX
31.07.13, 11:43
Hallo,

geh bitte auf das avast! Symbol unten rechts. Dann öffnest du avast!, rechtsclick, Benutzerschnittstelle öffnen.
Hier gehst du oben links auf Sicherheit, hier sind dort deine Module als Kacheln aufgelistet...bitte mal schauen ob alle laufen.
Das gelbe Dreieck könnte womöglich auch vom Softwareupdater kommen. Hierzu gehst du in avast! > Sicherheit > Software Updater. Schau mal bitte da, wie der Softwarestatus ist.

TerraX

lally
31.07.13, 15:46
hallo TerraX,

auch dir ein Dankeschön für deine Rückmeldung.

Hab deine Anweisung befolgt und alles kontrolliert wie du mir geraten hast. Also es läuft alles auch unter Software-Updater steht alles aktuell! Komisch ist jetzt, dass ich seit heute (31.7) plötzlich kein gelbes warndreieck mehr vor dem avastsymbol stehen habe, aber das ist erst seit heute (31.7) der Fall. Nun bin ich echt total perplex, ich mach hier im Forum alle kirre mit meiner doofen Frage nun hat sich das Problem scheinbar (ich hoffe es bleibt so!!) in Luft aufgelöst. Also wenns so bleibt muss ich niemanden mehr hier belästigen und ihr könnt euch alle wieder wichtigeren Dingen widmen.

Ich sag jetzt erst mal vorab danke für jede bisher erteilte Hilfe und bin froh das ich mich hier im Forum schon lange angemeldet habe denn hier bekommt man wirklich kompetente Hilfe und ist sehr bemüht Probleme auch klar und verständlich auf den Grund zu gehen. Also nochmals herzlichen Dank! Hoffe es hat sich wirklich gelöst!!

Herzliche Grüsse lally

Steven Winderlich
31.07.13, 18:22
Ist kein Problem, wir helfen doch gern. Probleme sind da um gelöst zu werden.;)

Und kirre machst du und damit auch nicht.

Merlin
31.07.13, 19:39
Hallo,

danke auch von mir an alle Helfer! Dann schliesse ich das Thema erstmal als "Gelöst". Sollte es doch wider Erwarten zu Problemen kommen, einfach kurz eine PN schreiben und wir öffnen das Thema wieder.