PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Windows 8 64Bit und Avast 8 - Internetverbindung WLAN geblockt

Shawna
28.07.13, 17:50
hi...

ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich seit gestern einen neuen laptop mit windows 8 habe. mit dem komischen mcaffee, das da drauf ist, aber nur 1 monat gültig ist, klappt es online zu gehen, aber sobald ich avast installiere (echt super software), komme ich nicht mehr ins internet :(

weiß jemand wie man das problem lösen kann?

greetz...

fishb0t
28.07.13, 18:25
das problem liegt an mcaffee ;)
deinstallierst du es bleibt der alte netzwerktreiber entweder bestehen oder wurde unsauber gelöscht sodass dein netzwerk nicht mehr funktioniert - passiert mit vielen virenprogrammen mit firewall unter win8

da bleibt dir meist nur das win nochmal neu aufzusetzen oder dich mal an mcaffee zu wenden
falls du keinen productkey hast der ist bei neuen win8 rechnern auf deinem mainboard gespeichert und wird automatisch von windows bei der installation ausgelesen

Shawna
28.07.13, 19:13
das problem liegt an mcaffee ;)
deinstallierst du es bleibt der alte netzwerktreiber entweder bestehen oder wurde unsauber gelöscht sodass dein netzwerk nicht mehr funktioniert - passiert mit vielen virenprogrammen mit firewall unter win8

da bleibt dir meist nur das win nochmal neu aufzusetzen oder dich mal an mcaffee zu wenden
falls du keinen productkey hast der ist bei neuen win8 rechnern auf deinem mainboard gespeichert und wird automatisch von windows bei der installation ausgelesen

ich hab mcaffee ja noch nie deinstalliert und hoffe, dass ich es dann nachdem die lizenz zuende ist, deinstallieren kann.
bisher hatte ich mcaffee nur deaktiviert, nicht deinstalliert.

windows 8 neu aufsetzen, keine ahnung... müsste ja erstmal n backup erstellen. siehst du die vielen fragezeichen auf meiner stirn?! xD

Tomba
28.07.13, 20:14
ich hab mcaffee ja noch nie deinstalliert und hoffe, dass ich es dann nachdem die lizenz zuende ist, deinstallieren kann.
bisher hatte ich mcaffee nur deaktiviert, nicht deinstalliert.

windows 8 neu aufsetzen, keine ahnung... müsste ja erstmal n backup erstellen. siehst du die vielen fragezeichen auf meiner stirn?! xD

Hallo,

deinstalliere Mc Afee wie hier beschrieben http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS101331

Es können nicht zwei Virenschutzlösungen auf einem PC gleichzeitig sein. Es sieht hier so aus, das sich die beiden gegenseitig stören.
Deshalb brauchst Du nur Mc Afee deinstallieren. Und Windows brauchst Du nicht neu aufsetzen.

P.S. :. aktualisiere auch Dein Profil hier, denn da steht Windows XP SP2 und Du hast von Windows 8 hier in einem Beitrag gesprochen.

Shawna
28.07.13, 20:30
Hallo,

deinstalliere Mc Afee wie hier beschrieben http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS101331

Es können nicht zwei Virenschutzlösungen auf einem PC gleichzeitig sein. Es sieht hier so aus, das sich die beiden gegenseitig stören.
Deshalb brauchst Du nur Mc Afee deinstallieren. Und Windows brauchst Du nicht neu aufsetzen.

P.S. :. aktualisiere auch Dein Profil hier, denn da steht Windows XP SP2 und Du hast von Windows 8 hier in einem Beitrag gesprochen.

okay, danke.

ich hab keine email adresse und kennwort für mcaffee:rolleyes: und da steht nichts von windows 8.

ich bin zzt auch mit windows XP online und nich mit windows 8 64Bit.
aber ich aktualisiere das dann, wenn das so besser is.

TerraX
28.07.13, 22:58
Hallo,

du kannst es auch über die Systemsteuerung deinstallieren. Danach ladest du dir das McAfee Removal Tool runter und lässt damit die Reste entfernen.
http://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html
Ob es unter Win 8 läuft, kann ich dir nicht sagen...aber versuchen würde ich es allemal.;)

TerraX

Shawna
29.07.13, 14:43
Hallo,

du kannst es auch über die Systemsteuerung deinstallieren. Danach ladest du dir das McAfee Removal Tool runter und lässt damit die Reste entfernen.
http://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html
Ob es unter Win 8 läuft, kann ich dir nicht sagen...aber versuchen würde ich es allemal.;)

TerraX

vllt ist ja hier jemand, der das probiert hat bei windows 8 und es funktioniert hat...

Merlin
29.07.13, 20:02
Hallo,

versuch es doch einfach mal. Eigentlich laufen die meisten Programme, die unter Windows 7 laufen, auch unter Windows 8.

Tomba
30.07.13, 17:38
Hallo,

Du kannst es auch noch mit dem Freeware Tool AppRemover versuchen.
Dieses läuft auch unter Windows 8 . Du kannst es hier downloaden http://www.chip.de/downloads/AppRemover_37895134.html

Mit dem kostenlosen AppRemover entfernen Sie Antiviren-Programme rückstandslos.

Antiviren- und Antimalware-Tools sichern Ihren PC gegen Gefahren aus dem Internet ab.
Dafür verankern sich die Programme meistens tief im System. Möchten Sie die jeweilige Software deinstallieren,
bleiben aus diesem Grund oftmals einige Datenreste zurück, die das System sogar behindern können.

Microstoff
30.07.13, 19:45
Das McAfee Removal Tool läuft auch unter Windows 8.

Shawna
31.07.13, 21:47
@Tomba
@Microstoff

danke schön. ich hoffe, ich bekomme das dann auch hin, aber wird schon hoffentlich :)

TerraX
31.07.13, 23:24
Hallo,

ich hoffe, ich bekomme das dann auch hin, aber wird schon hoffentlich :)
wenn Probleme auftreten, einfach nochmals melden...du weißt ja wo wir sind.;)

TerraX
10.08.13, 11:06
Hallo,

da hier keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst". Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.