PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst SecureLine Problem

korona
21.07.13, 10:13
Hallo,

ich nutze nun auf mehreren Rechner avast 8 free (8.0.1489). Auf einem dieser Rechner macht SecureLine Probleme, obwohl ich es gar nicht nutze. Eigentlich sollte es ja so aussehen, siehe:
1407

Aber auf dem Problem-Rechner sieht es so aus:
1406
Weil ich es nicht nutzen möchte, sollte mich das ja nicht stören. Was mich aber stört, der Rechner versucht etwa alle zehn Sekunden eine Verbindung zu 77.234.45.86:443 aufzubauen.

Versucht habe ich bisher:
* Windows-Firewall deaktiviert
* avast 8 deinstalliert, neu installiert
* avast 8 deinstalliert, im abgesicherten Modus aswclear.exe ausgeführt, avast 8 neu installiert
Bisher kein Erfolg und keine Idee mehr.

Ich bitte um Hilfe, Danke.

TerraX
21.07.13, 10:18
Hallo,

hast du mal versucht "Secure VPN" über eine Änderungsinstallation zu deinstallieren?
Nur um zu schauen ob das Problem damit behoben ist.

Schönen Sonntag,
TerraX

korona
21.07.13, 10:55
Hallo,
Danke für die Antwort und ebenfalls einen schönen Sonntag.

Das hatte ich noch nicht versucht, habe es jetzt aber nachgeholt.
Secure VPN ist deinstalliert, Problem blieb im Moment aber weiter. Erst nach einem Rechner-Neustart scheint es jetzt beseitigt, bisher keine Verbindungsversuche mehr. Ich werde es beobachten, es sieht aber gut aus.

Nur wen noch jemand das gleiche Problem haben sollte, eine Lösung ist es noch nicht. Da ich aber auf diesem Rechner SecureLine nicht brauche, kann ich damit leben. Vielen Dank.

Merlin
21.07.13, 19:47
Hallo,

es kann sein, dass einige Komponenten erst nach einem Neustart vollständig entfernt werden.

TerraX
30.07.13, 22:50
Hallo,

die hier keine Rückmeldung mehr erfolgte, schliesse ich das Thema als "Gelöst".
Sollte noch Bedarf bestehen, bitte eine PN an die Moderatoren.