PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Nach erfolgreichem Rollout Status unbekannt

maiemi
17.07.13, 17:22
ich habe folgendes Problem:

2 Clients wurden erfolgreich per Small Office Console betankt, es kam die Meldung "Bereitstellung erfolgreich". Wenn ich auf dem Client Avast öffne, sind alle Einstellungen so, wie in der Gruppe (Standardgruppe) auf dem Server eingestellt, hinterlegt, auch das Passwort. Allerdings bestehen 2 Probleme:

1.- einer der Clients wurde nur mit einer 30 Tage-Test-Lizenz ausgewiesen

Ich habe die EPS auf dem Client schon manuell deinstalliert und per Server (erfolgreich) neu ausgerollt, aber danach wieder nur eine 30 Tage-Test-Lizenz ausgewiesen bekommen.

2. - der Server "sieht" die (beiden)Clients, aber er hat ein Fragezeichen (Status unbekannt) und keinen "grünen Haken".

Auch wenn ich die Lizenz per Hand auf dem einen Client "von Hand" einlese, (Verwaltung Abonnement), wird diese zwar akzeptiert, aber der Server schreibt immer noch keinen "grünen Haken".

Lizenzen sind noch genug frei....

Auch nach einem Tag "Wartezeit" zeigt der Server die beiden Clients mit "Status unbekannt" an. Alle anderen Clients sind "grün"

Version: Endpoint Protection Suite 8.0.14901401

Merlin
18.07.13, 16:18
Hallo,

das hört sich nach einem Problem mit der Kommunikation vom Client zum Server hin an. Meist unterbindet eine Firewall die Kommunikation.

Merlin
14.08.13, 12:34
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.