PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Wie kann man bei Avast Free die 1 Jahres Lizene verlängern ?

Benutzername
04.06.13, 21:05
Meine Lizenz läuft in ein paar Tagen aus. Habe nun per mail einen Lizenzschlüssel zum "ausschneiden" und einfügen erhalten.
Jedoch kann ich bei meinem Avast Free 8.0.1489 nur upgraden und oben wird die restliche Dauer der Lizenz angezeigt.

Muss ich Avast Free komplett deinstallieren, dann neu installieren und die neue Lizenz beantragen ? Ist doch reichlich umständlich, oder ?

Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!

Elektro
04.06.13, 21:13
Hallo,
siehe Bild unten. Da ist doch die Schaltfläche Lizenzdatei einfügen.

Benutzername
05.06.13, 19:30
Aber da steht doch auch Upgrade und Lizenzschlüssel für ein Avast Kaufprodukt! Ich will doch Avast FREE für ein weiteres Jahr nutzen und nicht upgraden.

Folgende Anleitung kam mit der Mail, in der der Lizenzschlüssel für Avast Free dabei war:

"Um Ihren Lizenzschlüssel einzufügen, befolgen Sie bitte die folgenden Anweisungen:

1. Markieren Sie den obigen Lizenzschlüssel, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Kopieren".
2. Öffnen Sie avast Free Antivirus und wählen Sie dann auf der linken Seite die Schaltfläche "Verwaltung". Wählen Sie danach den Unterpunkt "Registrierung".
3. Klicken Sie auf "Lizenzschlüssel einfügen" am unteren Rand des Bildschirms.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Registrierungsfeld und wählen Sie "Einfügen".
5. Klicken Sie "OK". Ihr Lizenzschlüssel wird nun eingefügt und das Programm kann kostenlos für weitere 12 Monate verwendet werden."

Kann ich also auch den Lizenzschlüssel für Avast FREE einfach in die Schaltfläche die auf dem Screenshot ist einfügen ? Hätte das ja längst gemacht, aber will ja nicht upgraden und eine Kaufversion nutzen ...

Tomba
05.06.13, 19:49
Hallo,

durch den Lizenzschlüssel den Du nun hast machst Du doch ein Upgrade. Siehe auch hier Bedeutung zu Upgrade http://de.wikipedia.org/wiki/Upgrade

Und Du hast den Lizenzschlüssel dazu bekommen und bezahlt. Dann nur noch einfügen. Den Lizenzschlüssel wie im Screenshot weiter oben oder auch in der eMail die Du bekommen hast einfügen. Und schon hast Du per Upgrade daraus nicht mehr avast! Free sondern die Version die Du haben möchtest z. B. avast! Pro. Und schon hast Du eine hochwertigere Software Version als die avast! Free es ist.

Wenn Du nur um ein Jahr avast! Free verlängern wolltest, war das leider der falsche Weg. Dazu wirst Du von avast! Free rechtzeitig aufgefordert das zu tun. Dazu wäre den über bei Ihre Registrierung auch eine entsprechende Schaltfläche unter Registrierungsinformationen vorhanden. wie im Screenshot zu sehen. Und so lange da auch nichts ist, kann man avast! Free auch nicht um ein weiteres Jahr verlängern.

Nun hast Du aber ein Upgrade gemacht. Was leider nicht der richtige Weg war.

Benutzername
05.06.13, 20:02
Ich habe das ja noch nicht gemacht, da ich ja genau das befürchtete, was Du beschrieben hast.
Ich will nichts bezahlen, oder upgraden, sondern einfach Avast Free für ein weiteres Jahr nutzen.
Wenn ich also rechtzeitig aufgefordert werde, die 1 Jahres Lizenz zu verlängern, warte ich einfach mal noch ab.
Hatte einfach vor die Lizenz vor Ablauf in ca 3 Wochen vorzeitig zu verlängern. Erst mal Danke für die Ausführungen soweit.

Tomba
05.06.13, 20:04
Hallo,

Du kannst avast! Free erst vier Wochen vor den eigentlichen Ablauf verlängern. Dazu wirst Du aber von avast! Free rechtzeitig aufgefordert, auch per Pop Up.
Vorher ist das nicht möglich.

Benutzername
05.06.13, 20:06
Alles klar. Habe gerade nachgeschaut läuft noch knapp 40 Tage die Lizenz. Dann warte ich also ab.

Tomba
05.06.13, 20:09
Hallo,

dann wirst Du in etwa 10 Tagen, also etwa Mitte Juni 2013, von avast! Free dazu eine entsprechende Aufforderung zur Verlängerung bekommen.

brianmolko1981
06.06.13, 10:27
Falscher Bereich?

Merlin
06.06.13, 21:20
Hallo,

warum?

Elektro
06.06.13, 21:27
Hallo Adama ich hatte mein falschen Beitrag gelöscht auf den sich der Hinweis bezieht

Merlin
09.06.13, 15:56
Hallo,

ja ich seh es gerade :)

Merlin
20.06.13, 14:40
Hallo,

da keine weitere Rückfrage mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst".