PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Bildschirmschoner inaktiv im Netzbetrieb

findling
31.05.13, 14:53
Hallo,
habe in der Suche dieses Problem nicht gefunden, sorry falls es doch schon behandelt wurde.
Im Bildschirmschoner-Fenster von Avast, war mir aufgefallen, das "Virenerkennung inaktiv" angezeigt wurde. In den Einstellungen konnte ich keine Erklärung finden. Einstellungen: Häckchen gesetzt bei: Überprüfung nicht starten bei Akkubetrieb.
Obwohl das Netzkabel angeschlossen war und der PC das in den Einstellungen auch so anzeigte, habe ich das Häckchen rausgenommen und siehe da, die Überprüfung startete mit dem Bildschirmschoner.

Wenn ich nicht zufällig kurz hingeschaut hätte, wäre mir das nicht aufgefallen, da das Avast-Fenster nur kurz sichtbar ist, wenn z. Beisp. ein Bildschirmschoner mit Fotos mitläuft. Das wäre leichter zu erkennen, wenn sich das Fenster etwas länger einblenden würde. Das könnte ja auch bei anderen ein Problem sein,

Habt Ihr eine Erklärung für das Problem: Avast erkennt Akkubetrieb obwohl der PC am Netzkabel hängt?
Danke

Merlin
01.06.13, 11:12
Hallo,

eigentlich sollte der Status vom Betriebssystem abgefragt werden. Hast du mal versucht nur die Option zu aktivieren, dass avast! die Prüfung unterbricht, wenn der Batteriemodus beginnt?

Merlin
09.06.13, 16:02
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.