PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Wo findet man die Einstellungen für Virenfunde und Sandbox ?

Carrera124
24.05.13, 11:55
Avast Free 8

Unter Avast 7 konnte man für Virenfunde für jedes Schutzmodul detailliert festlegen, welche Aktionen ausgeführt werden sollen (in Container verschieben, löschen, ignorieren).
Gibt es diese Einstellungen unter Version 8 auch noch ? Unter "Einstellungen" finde ich nichts.

Und ähnliches Problem - unter Avast7 konnte man eine Liste der Programme einsehen, die von der Sandbox geblockt wurden, und in dieser Liste dann Ausnahmeregelungen treffen.
Unter Avast 8 finde ich diese Liste ebenfalls nicht mehr.

Danke

Christian

TerraX
24.05.13, 14:36
Hallo,

Unter Avast 7 konnte man für Virenfunde für jedes Schutzmodul detailliert festlegen, welche Aktionen ausgeführt werden sollen (in Container verschieben, löschen, ignorieren).
Gibt es diese Einstellungen unter Version 8 auch noch ? Unter "Einstellungen" finde ich nichts.

Reiter Sicherheit > Antivirus. Hier sind die einzelnen Module, in den Einstellungen des jeweiligen Moduls kannst du unter Aktionen du die gewünschte Änderungen vornehmen.
Du kannst auch unter Sicherheit die Kacheln anklicken, dieser Weg führt auch zum Ziel.;)

Und ähnliches Problem - unter Avast7 konnte man eine Liste der Programme einsehen, die von der Sandbox geblockt wurden, und in dieser Liste dann Ausnahmeregelungen treffen.
Unter Avast 8 finde ich diese Liste ebenfalls nicht mehr.
Meinst du das? Sicherheit > Antivirus > Dateisystem-Schutz > Einstellungen > Autosandbox.

TerraX

Carrera124
24.05.13, 16:13
Danke, das wars. ist ja supergut versteckt, früher konnte man das einfach aus dem Haupt-Einstellungsdialog erreichen, ohne zuvor die jeweilige Hauptfunktion im Programm (Dateisystemschutz, Mailschutz, etc.) anzuklicken.

Merlin
24.05.13, 16:14
Hallo,

dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".