PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst eMail Schutz geht nicht mehr

Schmiegel
22.05.13, 23:40
Hallo,
wegen Dateifehler mußte ich auch Avast Free for Mac neu installieren. Leider geht seitdem der Mailschutz nicht mehr . Es wird für jedes Konto angezeigt, das das Zertifikat nicht mehr gültig ist.
Habt ihr Hilfe für mich ???

Danke.
:(

Elektro
23.05.13, 14:03
Hallo,
ich hatte unter Windows das gleiche Problem.
Möglich das die Lösung vergleichbar ist.
http://forum.avadas.de/threads/5418-Avast-Mailschutz-verhindert-Mail-abruf/page2

Mail-Schutz in den Zertifikatsspeicher von Thunderbird nach Link von Adama importieren und die neueste Version von Avast verwenden.

Schmiegel
23.05.13, 14:27
Hallo,
ich hatte unter Windows das gleiche Problem.
Möglich das die Lösung vergleichbar ist.
http://forum.avadas.de/threads/5418-Avast-Mailschutz-verhindert-Mail-abruf/page2

Mail-Schutz in den Zertifikatsspeicher von Thunderbird nach Link von Adama importieren und die neueste Version von Avast verwenden.

Hallo,
unter dem Link ist nichts für mein Problem, aber welchen Link von Adama soll ich den folgen, aus der kurzen Beschreibung geht es nicht hervor.

WG

Habe den Link gefunden. Das trusted CA habe ich in die Schlüsselverwaltung/Zertifikate importiert. Danach in Thunderbird das Zertifikat importiert in Server. Leider das gleiche ergebnis!!!?

Elektro
23.05.13, 16:45
Hallo,
die Anleitung genau lesen.
Unter Server darf kein Avast Eintrag mehr sein. Dort sind alle Avast Einträge zu Löschen.

Unter Zertifizierungsstellen sollte das neue Zertifikat liegen.

Bei mir ist beim Importieren eine Meldung gekommen das, das Zertifikat schon vorhanden ist.
Ich habe es Gelöscht und das neue dann unter Zertifizierungsstellen Importiert.

Welche Avast Version hast du? Bei älteren Versionen geht es nicht bei mir.
Möglich dass da unterscheide zu Windows Versionen sind.
Da warte dann auf Adama

Schmiegel
23.05.13, 18:46
Hallo elektro,

danke für die Hilfe. Hat wunderbar geklappt, läuft alles wieder. Muss ich mir unter Notizen mal speichern.
Danke!!

Kann geschlossen werden !

Wolfgang

Merlin
23.05.13, 22:09
Hallo,

danke für die Rückmeldung, dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".