PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst "Werbung" im avast! pop-up (8.0.1483 Free Edition)?

GTAce
20.05.13, 23:53
Hallo Leute, war eben normal im Netz unterwegs und plötzlich ploppte aus der Taskleiste was auf, was mir etwas suspekt vorkam. Eine Werbung für ein Gewinnspiel für ein Nexus, in der Form und größe eines typischen avast! pop-ups (inkl. Logo). Wenn ich aber das letzte noch mal anzeigen lasse, kommt es nicht, sondern nur das vom letzten Update Ich möchte mich nicht beschweren, da ich die Software umsonst nutzen kann und sie toll funktioniert, dennoch bin ich verunsichert, ob es sich nicht doch um Adware handelt und wollte nur wissen ob das so gewollt ist.

Stefan
21.05.13, 05:33
Moin

Keine Sorge, dass ist voll normal. :)

Gruss
Stefan

Merlin
21.05.13, 09:47
Hallo,

es handelt sich dabei um eine Werbekampagne von avast!. Es ist also alles in Ordnung :)

fritty2010
21.05.13, 15:05
Betrifft diese "Werbekampagne" auch die Bezahlversionen Pro und IS? Allgemein glaube ich, dass Avast hier sehr viel von Avira gelernt hat was diese Unsitte angeht, denn früher wurde die Werbung ausschließlich in die GUI integriert. Das dürfte dem Image von Avast eher schaden als nutzen, egal wie gut es ist. Bin mal gespannt, wann die ASK-Toolbar Pflicht wird für die Free, ich wette, dass das nicht mehr lange dauert.

Merlin
22.05.13, 19:29
Hallo,

die Werbekampagne betrifft nicht die Pro, IIS oder Premier Version.

GTAce
23.05.13, 12:21
Danke für die Antworten! Also, ich finde es jetzt auch nicht super-duper-toll, kann aber damit leben. Wenn eine Toolbar zur Pflicht werden würde, würde ich avast! allerdings in der Tat nicht mehr nutzen.

Merlin
23.05.13, 21:12
Hallo,

meines Wissens nach ist im Moment kein Einsatz einer Toolbar geplant.