PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Account verbinden nicht möglich

stevia
18.05.13, 21:49
Hatte auf meinem Galaxy bereits ams und anti-theft installiert und mit meinem account verbunden. Nach Fehlermeldungen (Kontext scan...) habe ich alles deinstalliert und neuinstalliert. Jetzt habe ich alle Einstellungen vorgenommen, anti-theft aktiviert und Gerät neugestartet und wollte mich mit meinem account verbinden.

Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung:
"Verbingung zu google cloud konnte nicht hergestellt werden. (Phone_registration_error). Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres google accounts."

Habe noch ein weiteres Handy in meinem account. Vorher gab es mit beiden keine Problem beim verbinden mit dem Konto.

Was soll ich nun wo überprüfen, bzw. wat nu? :(

Gruß Steve

Merlin
21.05.13, 09:54
Hallo,

dieser Fehler wird nicht von avast! selbst verursacht. Funktioniert dein Google Konto und der Play Store auf deinem Telefon?

stevia
24.05.13, 18:29
Erstmal danke für die Rückmeldung.
Google Play Store funktioniert soweit.

In der Anmeldemaske der app steht doch: "Geben Sie Ihre avast Account Anmeldedaten ein oder erstellen Sie einen neuen Account".

So hatte ich das auch bei der ersten Install. auf diesem Handy gemacht, dann auch beim zweiten Handy. Meinen google-account brauchte ich dazu aber nicht!!

Wenn ich nun in der Anmeldemaske der app die google-Konto-Daten eingebe passiert genau das Selbe und ich erhalte wieder die im ersten Posting genannte Meldung!

Am PC kann ich mich den google-daten an meinem Konto anmelden.

Gruß Steve

Merlin
26.05.13, 00:33
Hallo,

entferne mal bitte den Google Account von deinem Handy und richte ihn neu ein. Das kannst du in den Android Einstellungen machen. Danach versuche nochmal avast! mit dem avast! Account zu verbinden.

stevia
26.05.13, 11:39
Konto entfernen
"Dieses Konto wird von einigen Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und so alle persönlichen Daten löschen. Wählen Sie hierfür ...."

Das wär jetzt aber nicht so schön!

Gruß Steve

Merlin
26.05.13, 12:34
Hallo,

ist aber notwendig. Das Problem wird nicht von avast! selbst verursacht, sondern hat irgendetwas mit dem Google Account zu tun. Alternativ kannst du auf die Anbindung an das avast! Konto verzichten und im Notfall die SMS Befehle nutzen.

stevia
26.05.13, 22:16
OK, was ich aber immer noch nicht verstehe:

Möglicherweise wurde beim 1. Handy das eingetragene google-Konto einfach für die Installation benutzt! (Kann das sein?) Weil, ich habe das definitiv nicht angegeben!
Das 2. Handy hat aber ein anderes google-Konto eingetragen, erschien aber trotzdem zusammen mit dem 1. auf der avast-Konto-Seite nachdem ich die avast-Konto-Daten eintrug!
Wie geht das??

Danke & Gruß
Steve

Merlin
27.05.13, 11:02
Hallo,

eigentlich kann das nicht sein, es sei denn du hast es vorher auf diesem Handy schonmal benutzt. Das könnte auch das Problem erklären.

Merlin
03.06.13, 23:39
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.