PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied deutsches Avast-Forum eines Reseller mit Avast.com mit auch Non-English-Zone

robbyugo
15.05.13, 00:56
Hallo,
auf
http://forum.avast.com/index.php
gibt es die offizielle Forum-Seite des Herstellers Avast auch unter der Rubrik Non-English Zone auch in Deutsch.

Wie eng arbeitet denn überhaupt das deutsche Forum eines Resellers mit dem original Forum des Herstellers Avast zusammen?

Sind da aktuelle Eingaben und Probleme nicht schneller bearbeitet und behoben, wenn man sich direkt an das original Forum des Herstellers AVAST unter
der Rubrik
Non-English-Zone
wendet?

MfG
robbyugo

Merlin
15.05.13, 01:53
Hallo,

unser hier zur Verfügung gestelltes avast! Forum existiert schon seit 2005, der Bereich im Hersteller Forum ist noch etwas jünger. Am Anfang waren wir für den deutschsprachigen Raum die erste Anlaufstelle in Sachen avast!. Das soll nicht heissen, dass die Unterstützung im Herstellerforum nicht mindestens genau so gut ist (genauer weiss ich es jetzt auch nicht), aber warum sollte man einen Dienst wie diesen hier einstellen, wenn er doch schon seit so vielen Jahren erste Hilfe in Sachen avast! bietet. Ich sowie einige meiner Kollegen stehen in gutem Kontakt zu den Entwicklern, daher auch stets gut informiert :)

Wer macht denn im Hestellerforum den Support auf Deutsch? Vom Hersteller können die meisten Entwickler bis auf die von der Software Updater Komponente und dem Mobile Security / Anti-Theft Paket doch eigentlich kein Deutsch.