PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Keine Avast Browser- Integration von Google Chrome Portable

ontaro
03.05.13, 09:32
Hallo,
ich habe das Problem das Google Chrome Portable nicht in den Einstellungen bei Avast 8 Free unter Browser-Integration auftaucht.

ontaro
04.05.13, 11:50
Hallo kann mir hier keiner einen Tip geben warum das bei mir nicht geht????????????????

Merlin
04.05.13, 11:59
Hallo,

eine Installation des Plugins in Chrome Portable über die Benutzeroberfläche wird auch nicht unterstützt. Du kannst es jedoch wie hier beschrieben versuchen: http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-8-7-6-5-4-H%C3%A4ufig-gestelle-Fragen-und-Wissensdatenbank?p=30275&viewfull=1#post30275

Elektro
04.05.13, 18:06
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Firefox Portable, schreibe das hier mal dazu. In der Suche finde ich nichts.

Merlin
05.05.13, 09:27
Hallo,

packe die Inhalte folgenden Ordners in eine .zip Datei und ändere die Dateierweiterung dann anschliessend in .xpi um: C:\Program Files\AVAST Software\Avast\WebRep\FF\

Danach kannst du diese .xpi Datei in deinem Firefox Portable als Erweiterung laden.

ontaro
05.05.13, 10:42
Hallo,

eine Installation des Plugins in Chrome Portable über die Benutzeroberfläche wird auch nicht unterstützt. Du kannst es jedoch wie hier beschrieben versuchen: http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-8-7-6-5-4-H%C3%A4ufig-gestelle-Fragen-und-Wissensdatenbank?p=30275&viewfull=1#post30275

Hallo,
nur gibt es nach dem neusten Update auf 8.01488 überhaupt keinen Chrome-Ordner mehr unter AVAST Software\Avast\WebRep\Chrome\AswWebRepChrome.crx, also wird es wohl auch kein WepRep mehr ab dieser Version für Google Chrome geben, und man wird aufgefordert über den Google Webstore die Erweiterung Avast Online-Security zu Installieren.
Und noch was ist mir aufgefallen nach dem neuesten Update kann man in Firefox das WepRep Symbol nicht mehr in der Symbolleiste selber platzieren wo man will, es wird immer nach jedem Firefox Neustart oben rechts neben dem Suchfeld angezeigt,
egal wo man es selber vorher hin geschoben hat.

Merlin
05.05.13, 11:00
Hallo,

sorry. Ich sehe gerade, dass die Anleitung nicht aktuell ist. Es gibt die Erweiterung aber noch, nur eben nicht über den beschriebenen Weg. Funktioniert es denn mit der Installation über den Chrome Web Store nicht?

Elektro
05.05.13, 15:55
Danke Adama, beim Firefox geht es jetzt.

Sind die Dateien für 32 Bit und 64 Bit Systeme gleich?

Merlin
06.05.13, 16:02
Hallo,

ja sind sie.

ontaro
10.05.13, 09:04
Hallo,

ich benutze einfach die WebRep Erweiterung aus der Version vor 8.0.1488 den dort gab es noch den Ordner AVAST Software\Avast\WebRep\Chrome\AswWebRepChrome.crx, und die crx-Erweiterung hab ich dann in das geöffnete Chrome Erweiterungsfenster gezogen und dann wurde es installiert.Die im Google Webstore angebotene Erweiterung Avast Online-Security hat ein ganz anderes Symbol in der Symbolleiste wo man kaum die Farbe der Bewertung erkennen kann, und außerdem werden bei den Suchergebnissen z.b in Google keine Bewertungssymbole angezeigt wie bei dem normalen Webrep.

Merlin
10.05.13, 13:00
Hallo,

probier mal die neue Version aus dem Google Chrome Web Store. Diese ist gestern aktualisiert worden.

ontaro
10.05.13, 13:07
Hallo,

probier mal die neue Version aus dem Google Chrome Web Store. Diese ist gestern aktualisiert worden.

Hab ich heute morgen schon probiert hat sich aber nichts geändert.

Merlin
14.05.13, 21:02
Hallo,

dann würde ich einfach das nächste Update abwarten. WebRep ist zwar ganz nett, man braucht es aber nicht wirklich. Im Moment spiegeln sich dort ohnehin nur Benutzermeinungen zu einer bestimmten Seite wieder.

Elektro
15.05.13, 19:51
Hallo Adama, ich habe festgestellt das dieses in Firefox nicht automatisch auf eine neue Version Aktualisiert wird.
Also wieder eine neue xpi erstellen ... , wenn eine neue Avast Version erscheint.

Gruß Elektro

Edit ist das ADD nicht auch für Infizierte Inhalte zuständig? Nicht nur WebRep

Merlin
16.05.13, 17:11
Hallo,

für infizierte Inhalte ist der Web-Schutz in avast! selbst zuständig.

Automatisch aktualisiert wird das Plugin natürlich nicht, da diese Funktion von avast! selbst (beim Update) ausgeübt wird.