PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Avast 8.0 Free Antivirus

Bilgenkrebs
29.04.13, 22:01
Habe das Installationsprogramm mit 109 MB heruntergeladen und installiert. Per Email Registrierungsschlüssel angefordert und erhalten. Unter "Verwaltung - Registrierung" rechts unten "Lizenzschlüssel eingeben" öffnet sich ein weiteres Fenster, aber das "Pull-Down-Menü" mit "Einfügen" ist nicht sichtbar und der kopierte Lizenzschlüssel aus der Email kann nicht eingegeben werden. Bei der Eingabe von Hand über die Tastatur erfolgt die Meldung1347 "ist kein gültiger Lizenzschlüssel"! Was mache ich falsch oder was funktioniert hier nicht richtig. Wer weiß Rat?

TerraX
30.04.13, 14:55
Hallo,

hast du schon mal eine Onlineregistrierung versucht?

Bilgenkrebs
03.05.13, 23:21
Hallo TerraX,

danke für die Antwort, war verreist deshalb kann ich Dir erst jetzt antworten.
Nach meiner Meinung haben wir aneinander vorbei geredet oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Die Registrierung ist meines Wissens nur Online möglich und das hatte ich auch gemacht.
Man füllt das Registrierungsformular zur Anforderung des Lizenzschlüssel aus und erhält dann eine E-Mail mit dem Lizenzschlüssel.

Lieber avast! Anwender,

Ihre Registrierung von avast! Free Antivirus war erfolgreich. Ihr Lizenzschlüssel muss nun in das Programm eingefügt werden.

Ihr Lizenzschlüssel ist:

---------- Hier ausschneiden ----------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
---------- Hier ausschneiden ----------

Um Ihren Lizenzschlüssel einzufügen, befolgen Sie bitte die folgenden Anweisungen:

1. Markieren Sie den obigen Lizenzschlüssel, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Kopieren".
2. Öffnen Sie avast Free Antivirus und wählen Sie dann auf der linken Seite die Schaltfläche "Verwaltung". Wählen Sie danach den Unterpunkt "Registrierung".
3. Klicken Sie auf "Lizenzschlüssel einfügen" am unteren Rand des Bildschirms.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Registrierungsfeld und wählen Sie "Einfügen".
5. Klicken Sie "OK". Ihr Lizenzschlüssel wird nun eingefügt und das Programm kann kostenlos für weitere 12 Monate verwendet werden.

Falls Sie beim Einfügen des Lizenzschlüssels Probleme haben, klicken Sie bitte hier für weitere Hilfe:
https://support.avast.com/index.php?languageid=8&group=ger&_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1047

Genau so, wie beschrieben und wie es im Tutorial-Video gezeigt wird habe ich es gemacht, aber damit keinen Erfolg gehabt.
Nun habe ich Avast 8.0 Free Antivirus Dateiversion 8.0.1483.73 deinstalliert und Avast 8.0 Free Antivirus Dateiversion 8.0.1488.286 installiert, neuen Lizenzschlüssel angefordert und eingegeben.
Aber "copy and paste" funktioniert nicht wie in der Beschreibung und im Tutorial angegeben. Ich musste den Lizenzschlüssel von Hand mit der Tastatur eingeben. Es funktioniert jetzt alles, die Registrierung läuft bis zum 01.06.2014 und ich bin zufrieden.
Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, würde ich empfehlen eine der beiden Dateiversionen zu installieren und den Lizenzschlüssel wie angegeben einzufügen.
Dann wird man sehen, dass es so nicht geht. Sollte es wider Erwarten doch klappen,so mache ich etwas falsch und bin für jeden Hinweis auf meinen Fehler dankbar.
Übrigens, >>> Alles kann man lösen, man muß sich nur zu helfen wissen!!! <<< stimmt zutreffend und gefällt mir!

TerraX
04.05.13, 06:07
Hallo,

kein Problem das es ein wenig gedauert hat.:)
Du hast dich schon richtig ausgedrückt. Man kann avast! online registrieren, da bekommt man dann keinen Lizenzschlüssel mehr zu geschickt, das geht dann automatisch.
Wenn du unter Verwaltung auf "Jetzt registrieren" gehst, dann geht ein Fenster auf, hier mußt du dann ein paar Angaben machen, dein Name, E-Mailadresse usw....danach bist du für ein Jahr registriert.
Hoffe die Vorgehensweise stimmt noch, hab schon längere Zeit keine Free mehr registrieren müssen.;)

Übrigens, >>> Alles kann man lösen, man muß sich nur zu helfen wissen!!! <<< stimmt zutreffend und gefällt mir!
Danke...schönes Wochenende,
TerraX

Merlin
10.05.13, 08:49
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr erfolgte, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.