PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Kein Autoupdate bei Version 8

Candlelight Dinner
16.04.13, 18:10
Wie die Überschrift schon sagt funktioniert bei mir das Autoupdate in der aktuellen v8 nicht. Ist das Problem bereits bekannt wenn ja gibt es eine Lösung ? Hatte vorher kein Avast drauf bin also neuer Benutzer.

Merlin
16.04.13, 18:36
Hallo,

das Update der Signaturen oder des Programms?

Candlelight Dinner
16.04.13, 19:34
Der Signaturen. Ich erhalte auch keine Ansage bzw. Popup Fenster muss immer manuell das Update einspielen.

Raoul
16.04.13, 20:29
Du bist nicht allein. Ich muss mit dem Problem immer noch leben. http://forum.avadas.de/threads/5323-Weiterhin-Problem-beim-Virendatenbank-Update

Im Moment starte ich Win8 nach dem ersten Start nochmals. Dann klappt alles bei den Updates.

Gruß

Raoul

TerraX
16.04.13, 23:14
Hallo

@Candlelight Dinner,

welches Programm hast du vor avast! verwendet und wie wurde es deinstalliert?
Du kannst du auch mal folgendes versuchen: Avast! > Einstellungen > Updates > Proxyeinstellungen > "Direkte Internet-Verbindungen (Kein Proxy)" anwählen?

Willkommen im Forum:)

@Raoul,

ich denke hier liegt ein anderes Problem vor.;)

Raoul
17.04.13, 18:30
@TerraX @All

Würde man an Hand der Setup.log vielleicht erkennen warum das Update beim ersten Start nicht funktioniert, aber nach einem Neustart?

Gruß

Raoul

paralyzed
18.04.13, 18:01
Heute kam bei mir ein rotes Warnmeldefenster (heutiger Erststart) hoch, das Avast nicht upgedatet werden kann.

Nachgeschaut, Internetverbindung ist da, also daran kann es nicht liegen (Hinweis: Unter Einstellungen habe ich "Direkte Verbindung" eingestellt).

Hier scheint ein allgemeines Problem vorzuliegen, denn bei jedem Neustart hat Avast Update-Probleme (bei Version 7 gab es diese Probleme nie).

Oder will avast schneller updaten als dass das Programm bereit ist (zeitliche Abfolge).

Eventuell wäre nach dem Neustart eine zeitliche Karenzzeit (analog Kaspersky) besser.

TerraX
18.04.13, 23:26
Hallo,

versuch doch mal bitte folgendes.
Avast! > Einstellungen > Fehlerbehandlung, hier "avast! Dienste erst nach anderen Systemdiensten laden" anwählen.

TerraX

Merlin
19.04.13, 11:30
Hallo,

tritt das Problem mit dem aktuellen Pre-release auch auf? -> http://forum.avadas.de/threads/5346-avast!-8-0-1485-R2-Beta

Merlin
03.05.13, 08:11
Hallo,

da keine Rückmeldung erfolgte, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.