PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst SafeZone-Browser Werbebanner blockieren

Christoph_S
12.04.13, 23:29
Hallo,
in der Suche habe ich leider nichts konkretes gefunden.
Mir ist bewusst, dass sich in dem SafeZone-Browser keine Erweiterungen installieren lassen.
Ich bin mit dem Browser im allgemeinen sehr zufrieden und würde Ihn gerne ausschließlich nutzen.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden Werbebanner zu blocken.
Gibt es eine Möglichkeit in der Safezone Ad-Blocker zu nutzen ?

Mit bestem Gruß
Christoph_S

Merlin
15.04.13, 10:31
Hallo,

nein momentan noch nicht. Ich würde auch empfehlen, dass du nicht generell die SafeZone zum Browsen benutzt, sondern nur für wichtige Geschäfte, bei denen du vertrauliche Daten übergibst oder Zahlungsangaben machst. Ansonsten wäre es sinnvoller, wenn du einen normalen Google Chrome Browser in der Sandbox laufen lässt.

Christoph_S
15.04.13, 12:34
Danke für die Antwort,
ich hatte den chrome-Browser bis lang auch immer in der Sandbox genutzt. Leider gab es nach Windows Updates (Win8) öfter Probleme.
Der Browser hatte unerwartet ein Problem verursacht und muss geschlossen werden.. chrome lief auch nicht mehr außerhalb der Sandbox.
Eine Neuinstallation von Chrome hat den Fehler auch nicht behoben.

Dann hatte ich einfach mal die Safezone versucht, und die funktioniert wunderbar.
leider fehlt mir, wie gesagt, nur noch ein PopUP-Blocker.

Ich werde dann wohl mein System nochmal neu aufsetzen.;)

Merlin
16.04.13, 18:46
Hallo,

würde ich auch empfehlen. Die SafeZone ist halt ein "spezielles Tool", was nicht viele Veränderungen erlaubt. Ist ja auch Sinn der Sache :) Dafür ist dann eher die Sandbox gedacht.