PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Benutzerkonto Avast Software Updater

kortumer
12.04.13, 17:51
Hallo,

nach einer Systemwiederherstellung ergaben sich Probleme mit Avast, die fast vollständig mit einer Neuinstallation im abgesicherten Modus behoben werden konnten. Geblieben ist allerdings eine "Merkwürdigkeit":
Beim Hochfahren von Windows 7 wird jetzt eine "Benutzerkontenauswahl" angeboten. Neben meinem Adminkonto (kein weiteres eingerichtet) gibt es jetzt zusätzlich das passwortgeschützte Konto "Avast Software Updater". :(

Da das zusätzliche Anklicken des Benutzerkontos Admin auf die Dauer nervt meine Frage: Wie werde ich dieses Konto wieder los? Hinweis: In der Benutzerkontensteuerung ist das Avast Konto nicht aufgeführt. Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Gruß, kortumer

Merlin
12.04.13, 21:33
Hallo,

das Konto wird benötigt, damit der Software Updater Software mit Admin-Berechtigungen installieren kann. Zur automatischen Anmeldung mit einem Benutzerkonto: http://netreview.de/howto/windows-7-automatische-benutzeranmeldung-in-3-schritten/

Merlin
22.04.13, 14:39
Hallo,

das Problem wird in der nächsten Version behoben, so dass beim Benutzerkontenwechsel kein zusätzliches Konto mehr auftauchen sollte.