PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash, automatische Update-Funktion

space_force
12.04.13, 11:08
Vor geraumer Zeit wurde die automatische Update-Funktion bekanntlich verändert. Durch die Aufgabenplanung (stündlich) sollte eine schnellere Aktualisierung von Flash sichergestellt werden, falls eine neue Version vorhanden ist. Auf meinem System stelle ich allerdings immer wieder fest, obwohl es eine neue Version gibt und die Aufgabe auch stündlich gestartet wird, daß Flash sich nicht in jedem Fall automatisch aktualisiert. Mal passiert das, mal nicht. Im Prinzip verhält sich auf meinem System die neue Update-Funktion genauso unzuverlässig wie die alte Version.

Ich habe das dumpfe Gefühl, daß das automatische Update bei etwas größeren Versionssprüngen (also z.B. 11.6 auf 11.7) nicht anschlägt, bei kleineren Sprüngen hingegen schon. Das ist jetzt aber nur ein Gefühl, leider habe ich nicht direkt darauf geachtet. Wie sieht das bei euch aus?

P.S. Ich arbeite in der Regel als Nutzer mit eingeschränkten Rechten, falls das von Belang ist. Die Benutzerkontensteuerung befindet sich auf der höchsten Stufe. Als Browser setze ich den IE10 ein.

Tomba
12.04.13, 15:41
Hallo, ich habe wegen dem Update Problem beim Flash Player vor kurzem das Freeware-Tool Alternative Flash Player Auto-Updater gefunden. Du kannst es hier finden http://pxc-coding.com/de/portfolio/alternative-flash-player-auto-updater/ . Schau es Dir mal an, wo möglich ist es was für Dich. Setze dieses Tool übrigens selbst bisher ohne Probleme ein. Da die Update Funktion vom Flash Player nicht zuverlässig arbeitet.

PC295
12.04.13, 16:53
Hallo,

Wie sieht das bei euch aus?
ja, das ist mir auch aufgefallen. Der aktuelle Flash-Player wurde am 08.04. veröffentlicht und hätte lt. Trigger der Aufgabenplanung an darauffolgenden Tag installiert werden müssen, was auch bis heute nicht geschah. Heute habe ich ihn via avast! Softwareupdater nach Erinnerung aktualisieren lassen.

Das Problem wird seitens Adobe liegen. Es könnte sein, das der Updater noch nicht auf die neue Version verweist.

P.S. Ich arbeite in der Regel als Nutzer mit eingeschränkten Rechten
Das spielt hier keine Rolle.

Gruß
PC295

space_force
12.04.13, 17:30
Danke für die Tips und Hinwese.

Dann muß ich den Fehler anscheinend eher nicht auf meiner Seite suchen. Das Tool werde ich mir mal anschauen. Warum gibt es einen Trigger in der Aufgabenverwaltung, der bei mir stündlich aktiviert wird, wenn Adobe nicht auf die jeweils aktuellste Version verweist? Einen Sinn ergibt das nicht. Müssen wir wohl auch nicht verstehen.

PC295
12.04.13, 20:24
Warum gibt es einen Trigger in der Aufgabenverwaltung, der bei mir stündlich aktiviert wird, wenn Adobe nicht auf die jeweils aktuellste Version verweist? Einen Sinn ergibt das nicht. Müssen wir wohl auch nicht verstehen.
Eigentlich nichts ungewöhnliches. Es ist bei vielen Programmen so dass zuerst auf der Herstellerseite das neue Update zur Verfügung steht, aber erst Tage später über die programmeigene Update-Funktion.
Bsp. auch Firefox...