PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Probleme mit dem Web-Schutz

jens.
08.04.13, 18:38
Hallo,

seit geraumer Zeit vernehme ich folgendes Problem.

Wenn ich versuche Kontakt zum Internet herzustellen, braucht es ziemlich lange bis dieser hergestellt ist.

Ich habe dann AVAST deaktiviert und der Kontakt konnte wie gewohnt schnell aufgebaut werden.
Ich versuchte dann verschiedene Dienste herauszufiltern.

Letztendlich funktioniert der Kontakt reibungslos, wenn einzig und alleine der Web-Schutz deaktiviert ist.

Betroffen sind nicht nur die folgenden Browser, sondern auch andere Desktop-Dienste, welche auf das Internet zugreifen möchten.
Firefox Beta: 21.0
Google Chrome Beta: 26.0
Internet Explorer

AVAST ist up-to-date und ein Durchlauf fand gestern statt und als Ergebnis erschien 0 Funde.
Ein anderes Antivierenprogramm ist nicht am arbeiten.

Nun stellt sich mir die Frage, an was dies liegen könnte?

Merlin
09.04.13, 15:40
Hallo,

ist denn noch ein anderes Sicherheitsprodukt wie eine Firewall installiert? Erstelle doch mal bitte mit dem Tool HiJackThis eine Log Datei und hänge diese hier an einen Beitrag an.

jens.
09.04.13, 20:33
Hallo,

ist denn noch ein anderes Sicherheitsprodukt wie eine Firewall installiert? Erstelle doch mal bitte mit dem Tool HiJackThis eine Log Datei und hänge diese hier an einen Beitrag an.

Hallo Adama,

nein, der Microsoft Defender ist deaktiviert. Und das vorherige Antivirenprogramm wurde/sollte richtig deinstalliert sein.

Nachfolgend die angeforderte HiJackThis log file.

1329

Merlin
10.04.13, 12:49
Hallo,

tritt das Problem mit allen Browsern auf oder nur mit einem bestimmten?

jens.
10.04.13, 16:19
Hallo Adama,

es tritt ja nicht nur mit den Browsern auf, sondern mit weiteren Desktop-Anwendungen, welche aufs Internet zugreifen wollen.

Ich überlegte schon, avast ordentlich zu deinstallieren und erneut zu installieren. Bin mir aber nicht sicher, ob dieses Problem dadurch behoben werden kann.

TerraX
10.04.13, 17:19
Hallo,

Ich überlegte schon, avast ordentlich zu deinstallieren und erneut zu installieren. Bin mir aber nicht sicher, ob dieses Problem dadurch behoben werden kann.
das kannst du mal versuchen...ist ja in ein paar Minuten erledigt.
http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-8-7-6-5-4-H%C3%A4ufig-gestelle-Fragen-und-Wissensdatenbank?p=17355&viewfull=1#post17355

jens.
10.04.13, 19:04
Hallo,

das kannst du mal versuchen...ist ja in ein paar Minuten erledigt.
http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-8-7-6-5-4-H%C3%A4ufig-gestelle-Fragen-und-Wissensdatenbank?p=17355&viewfull=1#post17355

Vielen Dank. ich werde mich in den nächsten tagen damit befassen.

Merlin
11.04.13, 11:08
Hallo,

bitte melde dich dann kurz hier zurück, wenn es funktioniert.

jens.
11.04.13, 18:26
Hallo,

habe den cleaner laufen lassen. Auffallend ist, dass keine 8er Version angezeigt wird. Ich habe mich dann für die Business Protection (plus) Version entschieden.
Avast war nach dem Neustart auch verschwunden.

Nach der Neuinstallation gibt es derzeit keine Schwierigkeiten.

Merlin
12.04.13, 11:16
Hallo,

danke für deine Rückmeldung. Dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".