PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Fernunterstützung funktioniert nicht

Xenokrates
06.04.13, 16:05
Hallo,

hat diese Fernunterstützung schon mal jemand ausprobiert?

Versuche das gerade zwischen dem PC meiner Tochter und meinem Laptop. Also am PC auf „Fernunterstützung erlauben“, worauf hin ein Kennwort generiert wird. Bei meinem Laptop dann auf „Fernunterstützung geben“, dort das Kennwort eingeben und auf verbinden.

Am PC von meiner Tochter erscheint dann unten rechts am Bildschirm ein Fenster, dass der PC derzeit ferngesteuert wird. Bei mir tut sich allerdings nichts, außer, dass die beiden Kacheln (Fernunterstützung erlauben u. geben) ausgegraut sind und die avast!-GUI nicht mehr reagiert. Auch GUI schließen geht nicht mehr.

Haut also irgendwie nicht so hin. Hat das schon mal bei jemanden funktioniert?

Gruß

Dr.Verdi
06.04.13, 17:05
Habs schon mal probiert, prinzipiell ging es, nur war es mir zu träge bzw. zu langsam. VNC funktioniert wesentlich besser.

Merlin
06.04.13, 22:28
Hallo,

vielleicht mal mit dem Uninstall Tool neu installieren: http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-4-5-FAQ-Knowledgebase?p=17355&viewfull=1#post17355

Hast du eine Firewall oder ähnliches installiert?

Merlin
16.04.13, 18:52
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.