PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Suchmodul und Virendatenbank aktualisieren

spukisputnik
05.04.13, 22:45
Hallo

Ich habe seit dem update auf version 8 (free) ein kleines Problem.

Und zwar kann es passieren das mir mein Windows7 kurz nach dem Start mit einen BSOD abschmiert (zu mutige OC einstellungen oder Downsampling versuche).
Wenn das genau dann pasiert während sich Avast updatet ist natürlich das Paket defekt.
Wird mir zumindest so angezeigt,auch das updaten über die Systemsteuerung funktioniert nicht.

Wenn man sich ein bischen schlau macht wird einen eigentlich immer nur eine Neuinstalation von Avast empfohlen, ich habe zumindest nichts anderes dazu gefunden.

Ich meine das mir unter der Avast free Version 7 noch möglich war das beschädigte Packet erneut runterzuladen und zu instalieren(kann mich auch täuschen).

Ist das so gewolt?Da ja augenscheinlich nur das Paket nicht runtergeladen wurde bzw. die instalation abgebrochen wurde.
Das man dann eine Neuinstalation machen muss?

Ich habe nun nach dem mir das 3 mal inerhalb kürzester Zeit pasiert ist(3 mal Avast neuinstalieren), einfach mal versucht die entsprechende Datei(Paket) zu löschen.
Das hat mir dann die Möglichkeit gegeben zu aktualisieren.
Gibt es dafür einen beseren Weg?

Grüße

TerraX
05.04.13, 23:44
Hallo,

hier kannst du die Updatepakete runterladen und manuell installieren: http://www.avast.com/de-de/download-update
Warum bekommst du so oft einen BSoD...das ist doch nicht normal?

Willkommen im Forum:)

spukisputnik
06.04.13, 00:13
Danke für deine Antwort.

BSOD
Habe im Momment ein Problem mit dem Grafiktreiber das ich wenn ich HDMI benutze und Downsample eben einen BSOD bekomme, um Lösungen auszuprobieren ist das eben 4-5 mal pasiert die letzten Tage.

Also vielen Dank für die Begrüßung und den Link.
Hoffe ich brauche ihn nicht.
Sehe gerade das auf der Downloadseite Version 5,6&7 steht.
Ich gehe jetzt mal davon aus das es auch mit v8 geht?

Grüße vom sputnik

TerraX
06.04.13, 00:19
Hallo,

ja geht auch mit avast! 8...sind ja die gleichen Pakete für avast!7 + 8.
Wenn du solche Probleme hast, kannst du mal an den Einstellungen in avast! was versuchen.
Avast! > Einstellungen > Fehlerbehandlung > "Avast! Dienste erst nach anderen Systemdiensten laden" anwählen. Vielleicht hilft dir das fürs erste weiter...kannst du ja mal testen.:)
Hilft aber nur beim Start des Rechners/Laptop.

Schönes Wochenende

EDIT: Sehe gerade das du aus Stuttgart kommst...bin ca. 50 km von dir entfernt.;)

Merlin
16.04.13, 18:51
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.