PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Nach Update Echtzeitschutz nicht einschaltbar

telex
01.04.13, 20:09
Ich hab avast unter XP ge updatet und kann seitdem den Echtzeitschutz nicht mehr anschalten?
"die folgenden Komponenten konnten nicht gestartet werden"

TerraX
01.04.13, 23:39
Hallo,

von welcher Version von avast! hast du auf avast!8 ein Update durchgeführt?
Du kannst folgendes versuchen...
1. Eine Reparaturinstallation durchführen: Systemsteuerung > Programme > Avast! anwählen > Reparieren > den Anweisungen folgen.
2. Eine Neuinstallation von avast! ausführen: http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-8-7-6-5-4-H%C3%A4ufig-gestelle-Fragen-und-Wissensdatenbank?p=17355&viewfull=1#post17355

telex
02.04.13, 20:36
so hab deinstalliert und die testversion von Norton I.S. neu gezogen und installiert und dann mein lizenz-file eingesetzt. Sieht aber anders aus als vorher. Finde jetzt unter Sicherheit--> Übersicht garnicht mehr die option "Echtzeitschutz". Nur kleine Blöcke von Dateisystemschutz bis Script Schutz. Vorher sah es anders aus, es war unteinander aufgelistet und unter anderem auch "Echtzeitschutz"

TerraX
03.04.13, 00:38
Hallo,

wir reden aber schon von der avast! Internet Security?
Ich frage deshalb, weil du in deinem post Norton erwähnst...Schreibfehler?;)

Finde jetzt unter Sicherheit--> Übersicht garnicht mehr die option "Echtzeitschutz". Nur kleine Blöcke von Dateisystemschutz bis Script Schutz.
Ist neu in avast!8...click mal auf Antivirus, dort ist alles untereinander aufgelistet. Du kannst auch auf die von dir genannten Blöcke clicken, dann kommst du auch in die Einstellungen der diversen Schutzschilder.

telex
03.04.13, 16:46
ja Schreibfehler sorry, zu lange früher Norton gehabt. :-)

wenns neu ist in avast8, warum hatte ich dann nach dem Update ein anderes erscheinungsbild (Echtzeitschutz war deutlich erkennbar als fehlendes Update) als jetzt , wo ich komplett neu installiert habe?

Merlin
03.04.13, 21:40
Hallo,

der Punkt wurde umbenannt in Sicherheit -> Antivirus. Du hast nach dem Update ein anderes Erscheinungsbild, da die Benutzeroberfläche verändert wurde.

telex
06.04.13, 20:03
dann hätte ich nach dem Update aber das gleiche Erscheinungsbild haben müssen wie nach der Neu Installation?! War aber nicht.

Merlin
06.04.13, 23:27
Hallo,

vielleicht wurde bei dir ja noch auf eine 7er Version aktualisiert. Die 8er hat eine neue Oberfläche. Funktioniert denn jetzt wieder alles?

telex
07.04.13, 17:48
ja..keine Fehlermeldung

TerraX
07.04.13, 23:53
Hallo,

danke für deine Rückmeldung, schliesse dann hier als "Gelöst".