PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Aktionen bei Fund

Elektro
26.03.13, 00:18
Hallo zusammen.
Ich finde die Einstellungen bei einem Fund von Viren ... nicht mehr.
Ich möchte bei einem Fund erst mal nur eine Meldung um selber weiter zu Prüfen z.b. mit Virus Total.

Edit
Habe gerade gefunden das ich bei Aktionen mit dem Hacken was Voreinstellen kann.
Die Hilfe hat weitere Fragen beantwortet.

Eine Frage habe ich noch, bin ich bei einem Fund bis zum Ende des Scann und auswählen einer Aktion Sicher?
Also wird auch ohne eine Einstellung ein Virus geblockt?

Gruß Elektro

TerraX
26.03.13, 00:39
Hallo,

Gegenfrage...welche Version von avast! nutzt du? Laut deinem Profil nutzt die Free für Windows.;)
Sicher ist relativ...wenn verschoben in Container bist du allemal sicher.

Also wird auch ohne eine Einstellung ein Virus geblockt?
Hmm...welche Einstellung meinst du?

Elektro
26.03.13, 00:48
Hallo TerraX,

ich habe die neuste Version 8 Free

Geplante Scanns
Ich kann doch bei Aktionen bei Fund nichts auswählen. Voreinstellung ist nach der Installation ohne einen Hacken.
Die neue Version soll nach der Hilfe am ende des Scann eine Auswahl der Aktion möglich machen.

Hintergrundscann
Ich habe gerade mit dem Test Virus geprüft, der wird Automatisch vom Hintergrund Scannern den Virus Container verschoben, das wollte ich eigentlich nicht.
Da habe ich die Lösung an anderer Stelle gefunden.
Auswahl Ignorieren führt eine Virus Datei aus? Oder Blockiert dieses den Virus.

TerraX
26.03.13, 01:03
Hallo,

ich meinte das auch das Betriebssystem...da wir hier bei MAC sind. Sollten wir hier falsch sein, bitte kurz Bescheid geben, dann verschieben wir das in das richtige Unterforum.

Ich hoffe mal, ich versteh dich um die Uhrzeit nicht falsch.:p
Schau mal bitte bei deinen diversen Scans unter "Aktion" nach, hier kann man ein Häkchen setzen bei "Aktionen automatisch während...blabla" setzen, dann kanst du Ignorieren, Löschen, Reparieren und in den Container verschieben auswählen.

Aber jetzt nochmal nachgefragt, nutzt du Mac oder Windows? Wenn Windows, wären wir hier falsch.;)

Elektro
26.03.13, 10:17
Hallo TerraX,
ja ich habe Windows 7 und 8. Sorry ganz überlesen das ich hier bei Mac bin.

Habe mich noch mal mit Avast beschäftigt.
Bei den Geplanten Scanns kann ich keine Aktion einstellen und bis zum ende des Scann warten und dann entscheiden.
So ist das auch in Avast nach der Installation Voreingestellt.
Viren die bei einen Suchlauf gefunden werden sind ja nicht Automatisch Aktiv und Können so erst mal keinen schaden Anrichten.

Dann gibt es den Dateischutz der Erkennt wenn der Virus Aktiv wird. Hier habe Ich jetzt wie gewünscht Nachfragen eingestellt.
Was mich Wundert ist, das ich bei Nachfragen nicht den Vorschlag Reparatur bekomme. Wenn ich jedoch in die Automatischen Voreinstellungen gehe gibt es die Auswahl doch.

Merlin
26.03.13, 20:47
Hallo,

die Option ist auch nicht immer verfügbar, je nach Virus und Infektion einer Datei. Wenn die Datei nicht repariert werden kann, wird dir diese Aktion auch nicht angeboten.

Elektro
26.03.13, 22:11
Danke Adama, Thema Erledigt

TerraX
26.03.13, 23:03
Hallo,

danke für deine Rückmeldung, dann schliesse ich hier als "Gelöst".