PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Lizenz erneuern

telex
24.03.13, 18:12
meine Lizenz läuft in etwa 30 Tagen ab, ich möchte aber jetzt schon die Verlängerung kaufen. Wie mache ich das ohne 30 Tage zu verschenken?

TerraX
24.03.13, 22:57
Hallo,

da würde ich noch ein wenig warten...die Lizenz gilt ab Kaufdatum.

Merlin
25.03.13, 13:03
Hallo,

das hat sich mittlerweile geändert. Die Laufzeit der alten Lizenz wird jetzt bei der Verlängerung berücksichtigt.

telex
25.03.13, 18:30
so jetzt hab ich die Lizenz datei gekauft und es wird mir beim Öffnen der Datei wieder nur ein Jahr ab heute angezeigt und nicht ein Jahr ab 01.05...
Ich hab mich drauf verlassen :@
(ich hab die lizenz datei noch nicht eigefügt)

Merlin
25.03.13, 19:04
Hallo,

das habe ich in einem internen Newsletter gelesen, bei dem die Rede davon war, dass die Laufzeit der alten Lizenz bei der Erneuerung über das Reseller Portal berücksichtigt wird. Ich bin davon ausgegangen, dass der avast! Shop das ebenfalls berücksichtigt. Du kannst dich aber an support@avast.com wenden und mal nachfragen, ob man bei deiner Lizenz die alte Laufzeit berücksichtigen könnte.

telex
25.03.13, 20:40
hab dahin geschrieben aber in deutsch...

TerraX
25.03.13, 23:17
Hallo,

hab dahin geschrieben aber in deutsch...
sollte zur Not auch gehen...ein paar der Avastjungs (und Mädels) verstehen auch Deutsch. Die Antwort wird aber höchstwahrscheinlich in Englisch kommen.;)

martinlo64
26.03.13, 03:24
War bei mir das gleiche obwohl da* extra stand das man die Lizenz auch früher kaufen kann ohne das dann die Lizenz-zeit verkürzt wird wenn man die Lizenz-Datei vor Ablauf der Lizenz-zeit erwirbt bzw.eingibt.
Als ich die Datei dann eine Woche vor dem Ablauf gekauft und eingefügt hatte stellte sich heraus das dem nicht so ist.
Das war 'nur' eine Woche Verlust.Das ist zwar Verschmerzbar aber trotzdem ärgerlich.

*Auf der Webseite von My Commerce (DigitalRiver)

In der Bestätigung E-Mail stand dann allerdings (natürlich recht weit unten):
HINWEIS: Ihre Lizenz ist ab dem Kauftag nicht der Lizenzaktivierung gültig.

Leider habe ich von der Seite auf der für den Erwerb der Lizenz geworben wurde kein Screenshot gemacht-beim nächsten Mal weiß ich es besser!!

telex
26.03.13, 18:28
noch keine Antwort bis jetzt..

Merlin
26.03.13, 20:41
Hallo,

die Änderung in der Lizensierung ist erst kürzlich eingeführt worden, daher gehe ich davon aus, dass noch nicht alle Systeme soweit angepasst sind. Der Support spricht auch Deutsch, aber es kann hier mitunter ein paar Tage dauern bis eine Antwort erfolgt.