PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Wie Mailschutz einstellen?

Lil'Jon
24.03.13, 14:15
Hi Leute,

hier habe ich das ja auch schon nicht kapiert:
http://forum.avadas.de/threads/4710-Mail-Schutz-und-AOL

In Thunderbird habe ich keine SIcherheit und bei Avast 7 die SSL's.

Wie muss ich das ganze jetzt einstellen?

TerraX
24.03.13, 22:44
Hallo,

was meinst du mit einstellen...die Ports?
Wenn du avast! 8 installierst, brauchst du im E-Mailclient nichts mehr konfigurieren...dann kannst du die gesicherten Verbindungen (SSL) in deinem E-Mailclient belassen.

Lil'Jon
25.03.13, 19:47
Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe im Mailclient keine SIcherheit, da doch in Avast 7 dass dann über den Mailschutz ging? Nur wie stelle ich jetzt das alles ein?

TerraX
25.03.13, 23:10
Hallo,

in avast! 8 hat sich das geändert.
Dann kannst du im E-Mailclient SSL aktiviert lassen. Die Mails werden dann trotzdem von avast! geprüft.
Wenn du von avast!7 auf avast!8 aktualisieren möchtest, würde ich eine Neuinstallation empfehlen.
http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-8-7-6-5-4-H%C3%A4ufig-gestelle-Fragen-und-Wissensdatenbank?p=17355&viewfull=1#post17355

Avast!7:
Wenn du weiterhin avast!7 nutzen willst, mußt du in Thunderbird die komplette Sicherheit (SSL) rausnehmen und die Ports anpassen. Normal geht das in Thunderbird automatisch. Wenn du die Verbindungssicherheit rausnimmst, sollten dann automatisch die Ports geändert werden.
Eingangsserver: Port 110
Ausgangsserver: Port 25 oder 587, je nach Anbieter.

Aber ich würde dir empfehlen avast!8 installieren und Verbindungssicherheit in Thunderbird zu belassen.

Hoffe das ist nicht zu verwirrend...;)

Lil'Jon
28.03.13, 11:33
Ok danke, habe jetzt umgestellt. EIngang bei 993 und Ausgang nun bei 465. Das heißt ich muss nun nichts mehr machen?

Kann ich das auch am Iphone so einstellen? Oder "lohnt" sich das dort nicht. (Es handelt sich um ein Imap Konto).
Edit: Ok POrt steht automatisch auf 993

Ok habe von Avast 7 auf 8 einfach upgedatet.

TerraX
28.03.13, 23:26
Hallo,

ist jetzt alles geklärt, oder sind noch Fragen offen?

Merlin
03.04.13, 20:46
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr erfolgte -> Gelöst.