PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Avast 8 lässt PC aufhängen

TheBeatMaker
19.03.13, 16:55
Guten Tag

Ich habe heute meinen PC gestartet und dann lief im Hintergrund der Prozess von Windows 7: SearchProtocollHost.exe , dieser macht dass die Suche schneller geht und so werden die Dateien gelesen.
Aber Avast! 8 meinte , dass es immer schauen muss was dieser Prozess macht und darauf hing sich mein PC so sehr auf, dass ich es leider löschen musste...

Auch, wenn ein Programm etwas Defrgmentiert, mein Avast! alles "nachkontrolieren" zu müssen und der PC hängt sich voll und ganz auf.

Wäre es möglich, dass man das behebt?

Mfg TheBeatMaker

TheBeatMaker
19.03.13, 17:11
Noch etwas:

Das ist NUR seid der 8 Version.

Die 7 Version war (so kommt es mir vor) besser.

Merlin
20.03.13, 11:53
Hallo,

das Problem ist soweit nicht bekannt. Kannst du mal im Task Manager schauen, ob auch noch andere Prozesse während der Prüfung hohe Last verursachen?

TheBeatMaker
20.03.13, 14:24
Als ich nach gesehen hatte, waren alle Prozesse auf 0 CPU.

Ich habe einen kleine "Versuch" gemacht:

Ich habe Avast! 8 gelöscht dann Avast! 7 installiert und dann ein Programm Update gemacht, dann war wieder Avast 8 drauf.
Gestern lief dann wieder der nette "SearchProtocollHost.exe" und arbeitete, keine Probleme..

Jetzt im Moment auch, die Downloade ein großes Spiel und Avast Scannt die Datei, dass ist ja klar, die kommen aus dem Internet, aber mein PC wird dadurch nicht blockiert, ich höre Musik, Spiele ein Spiel und schreibe in Forum auf dem anderem Bildschirm...

Komisch, sowie ich es mit dem Install Installiere, kommt es mir so vor, dass dann irgendein Problem ist...hm..

Merlin
21.03.13, 20:36
Hallo,

was meinst du mit "Install"?

TheBeatMaker
21.03.13, 21:24
Komisch, sowie ich es mit dem Install Installiere, kommt es mir so vor, dass dann irgendein Problem ist...hm..

Als ich es mit der Avast8_install.exe installiert habe, kam es mir so vor, dass es sich dann nach guten 2 Tagen immer aufhing.
Jetzt habe ich es mit dem "Update Installer" der Programm Updater gemacht und es läuft..:)
Anscheind muss man von der Version 7 auf die Version 8 patchen, sonst spinnt es nach guten 2 Tagen immer..:(
Schade..

Merlin
23.03.13, 19:36
Hallo,

das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Es gibt aber auch keinen Installer, der sich Avast8_install.exe nennt. Sicher, dass du da die richtige Quelle nutzt. Installer bitte nur hier runterladen: http://forum.avadas.de/threads/5262-avast!-8-0-1483

TheBeatMaker
28.03.13, 19:47
Mit dem neuen Installer geht es. :)

Ich habe den anderen Installer im YouTube gefunden und dachte der wäre von euch :O

TerraX
28.03.13, 23:39
Hallo,

danke für deine Rückmeldung, schliesse dann hier als "Gelöst".
Noch ein kleiner Rat mit auf den Weg...am besten immer vor der Herstellerseite die Installationsdatei runterladen. Das gilt generell für alle Programme die man von Netz runterladet.