PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Warum geht der Avast-Webschutz nicht im Internet Explorer

Avast-User23
12.03.13, 16:48
Hallo, ich betreue mehrere Rentner im EDV Bereich und probiere daher immer wieder Dinge, die zwar für mich nicht wichtig sind, aber doch relevant, weil sie zum Allgemeinwissen auf dem PC wichtig sind. Ich bin Firefox-User. Wenn ich Avast installiere, dann werde ich beim nächsten Firefox-Start gefragt, ob ich das Addon für den Browserschutz von Avast zulassen will und bejae das. Wenn ich dann in Google nach was suchen lasse, werden die Suchergebnisse gleich nach dem Ampelprinzip bewertet. Und eben das ist beim Internet-Explorer nicht der Fall, dh in Extras/Addon wird im IE gesagt, dass Reputations-Addon von Avast sei installiert und aktiv, aber wenn ich einen Suchbegriff eingebe unter Google, werden die Links/Suchergebnisse nicht bewertet, dh die Bewertung wird nicht angezeigt wie in Firefox. Es verhält sich bei meinem Windows 7 System gleichermassen unter IE 9 sowie unter meinem XP System mit IE 8. Wo hakt es? Ich brauche die Info, weil man häufig Rentner nur sehr schwer davon überzeugen kann, auf andere Browser zu setzen, wenn sie sich erst mal an diesen Browser gewöhnt haben. Kai

TerraX
12.03.13, 17:22
Hallo,

hast du schon mal versucht, WepRep für den IE in avast! zu deinstallieren, anschließend wieder zu installieren?
Avast! > Einstellungen > Browser-Integration.
Bei mir gehts in FFund IE8.

Hab dich mal in richtige Umgebung verschoben.;)

Willkommen im Forum:)

Avast-User23
12.03.13, 20:17
Hallo Moderator,

leider hat die Maßnahme auch nichts gebracht, die Suchergebnisse bleiben weiterhin unbewertet.

Mh viell. weiss einer im Forum noch die Antwort.... :-)

Bye Kai

Merlin
12.03.13, 20:20
Hallo,

hast du im Internet Explorer den erweiterten geschützten Modus in den Einstellungen aktiviert?

Avast-User23
14.03.13, 19:49
hallo Adama,

wie schalte ich diesen Modus ein ? Sorry ich habs auch durch googeln nicht hinbekommen...

Kai

Merlin
14.03.13, 19:54
Hallo,

die Frage war eher, ob dieser Modus eingeschaltet ist. Du findest ihn in den Optionen des Internet Explorers unter der Registerkarte "Erweitert" und dann im Abschnitt "Sicherheit". Wenn das nicht der Fall ist, schau bitte zusätzlich mal, welche Version des Plugins bei dir im IE aktiv ist.

Merlin
20.03.13, 12:24
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung erfolgte, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.