PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Nach erstem Datenbankupdate startet Win 8 nicht mehr

Cheyohe
09.03.13, 21:16
Hey,

ich hatte heute Avast installiert. (ich weiß leider nicht die genaue version aber ich denke die neueste)

Die Installation und auch der darauf folgende Neustart hat ohne Probleme funktioniert.

Dann wurde die Datenbank geupdatet und ich sollte erneut neustarten.

Danach jedoch startet Win 8 nicht mehr.

Es bleibt die ganze Zeit bei "einen Moment Geduld bitte" stehen.

Die FN-Tasten des Notebooks funktionieren sonst jedoch nichts.

Ich habe auch schon sehr oft versucht den abgesicherten Modus zu starten (Strg+f8). Jedoch hat dies auch nicht geklappt.
Ich bin mit meinem Latein langsam an Ende.

Was kann ich noch tun?

Wie schon erwähnt hab ich Win 8 auf einem Asus Notebook.

Merlin
10.03.13, 10:59
Hallo,

schau mal hier: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_den_abgesicherten_Modus_von_Windows_8_starten

Ist noch andere Sicherheitssoftware installiert? Du kannst auch mal ein Log Datei mit HiJackThis erstellen und hier an einen Beitrag anhängen.

Cheyohe
10.03.13, 11:45
Hey,

Ich habe es schon unzählige mall probiert den abgesicherten modus zu starten. Jedoch schaffe ich es nicht. Leider hab ich auch keine Windows cd.

TerraX
10.03.13, 11:56
Hallo,

wie war die Vorgehensweise?
Hast du es schon mal über msconfig versucht?

Cheyohe
10.03.13, 12:19
Ich habe bzw. Konnte nichts probieren, da ich gar nicht erst in windows rein komme.
Wie schon beschrieben bleibt das Notebook beim starten hängen.

Ich komme weder in den abgesicherten modus, noch kann ich was anderes machen.

The_Voice_70
10.03.13, 13:30
Hallo,

ich lese gerade bei dir das du ein Asus Notebook hast . Hast du eine Recovery Partition auf diesem Notebook ? Ich habe da nämlich einen Verdacht .

Cheyohe
10.03.13, 14:08
Ähm bestimmt. Die ist ja immer eigentlich vorhanden.

Merlin
14.03.13, 13:11
Hallo,

ich habe im Moment dazu auch keine Idee, da natürlich Voraussetzung wäre, dass man erstmal avast! im abgesicherten Modus wieder deaktiviert.

Merlin
20.03.13, 12:21
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung erfolgte, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.