PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Software updater aktualisiert Java nicht

Wabu59
07.03.13, 19:08
Hallo es geht gerade so weiter mit den Probs.
Nach meinem bereits gepostetem RUNDLL Fehler der nach dem Update immer noch da ist.
Versucht Software Updater Java zu aktualisieren leider ohne Erfolg.
Komischerweise hat Java bevor ich das avast8 update aufgespielt habe eine update automatisch gefahren.
Der Software updater von avast 8 ist aber der Meinung das meine Version nicht aktuell ist und eiert sich zu Tode.
Er behauptet ich hätte Lokal die Version 7.0.150.3 auf dem Rechner, dabei habe 7.0.170.2 drauf. Hab ihn vorerst deaktiviert.
Wo liegt das Probelm?!!:(

Dr.Verdi
07.03.13, 19:11
Ja und das gleiche mit Firefox, läuft ewig weiter, obwohl ich auf die neueste Version upgedated habe.

lackschuh
08.03.13, 09:26
Bei mir mit Chrome. Chrome ist auf dem neusten Stand (25.0.1364.160 m) und der Updater jammert permanent rum, dass die Lokale Version 23.0... sei und die neuste Version 25.0.1364.152 ist <-- obwohl ich noch eine aktuellere habe.

Merlin
08.03.13, 16:49
Hallo,

könnt Ihr die betroffene Software mal deinstallieren, dann über die jeweiligen Herstellerseiten herunterladen und neu installieren? Tauchen die Meldungen dann immer noch auf?

Dr.Verdi
08.03.13, 18:08
Ja, bei Java wird die Softwareversion in Avast nicht aktualisiert, bleibt auf 7.0.150.3 obwohl 7.0.170.2 installiert ist.

Wabu59
09.03.13, 16:55
Hallo, bei mir ist es genau gleich wie bei Dr. Verdi. Firefox erkennt das java plugin als aktualisiert.

Merlin
09.03.13, 17:28
Hallo,

ist bestätigt, an dem Problem wird allerdings noch gearbeitet.

Wabu59
10.03.13, 17:29
Hallo,
habe heute meinen Rechner neu aufgebaut via Image auf dem avast 8 noch nicht war, jede Software aktuallisiert über Firefox plugin Aktuallisierung und die beiden Dateien libeay32.dll; ssleay32.dll auf tmp gesetzt (Tipp kam von Adama und kann hier nachgelesen werden:Fehler beim Laden von ashMaiSv.dl (http://forum.avadas.de/threads/5241-Fehler-beim-Laden-von-ashMaiSv-dll) .
Habe dann avast 8 upgedatet und hatte keine Probleme mehr mit den Ausnahmezertifkate bei Thunderbird mehr bei SSL-Verschlüsselung bei pop3 und bei smpt.
Alle Emails werden gesendet und empfangen.
Der Software Updater hat auch java nun als aktuell erkannt. Nur finde ich Firefox auf der Liste nicht. Ist jedoch nicht so schlimm denn der aktuallisiert sich ja selber.
War wohl schon ein Haufen Schrott auf dem Rechner von der ersten avast 8 Installation.

Merlin
10.03.13, 17:36
Hallo,

wie schon gesagt, sind am Software Updater noch einige Verbesserungen notwendig, daher nutze ich ihn im Moment auch noch nicht aktiv. Da würde ich noch 1-2 Programm-Updates abwarten.

Merlin
20.03.13, 12:44
Hallo,

da der Themenersteller hier nicht mehr registriert ist, schliesse ich das Thema. Mittlerweile sind auch einige Verbesserungen am Software Updater über die täglichen Signaturupdates durchgeführt worden.