PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft .NET Framework

more
06.03.13, 04:15
Es gibt Meinungen das net.framework nicht nur von einigen Programmen benötigt wird, sondern auch vom Betriebssystem, z B. Windows XP, selber, ob es stimmt ist fraglich, weil ich kenne jemanden, der net.framework unter XP komplett deinstalliert hat und alles läuft problemlos.

Für Antworten von Usern, die sich mit dieser Sache näher beschäftigt haben, wäre ich sehr dankbar.

Zycho
06.03.13, 04:22
.NET Framework stellt Programmbibliotheken bereit, die zum Ausführen von Programmen erforderlich sind, die unter .NET entwickelt wurden.
Zunehmend bekommt DOTNET mehr Aufmerksamkeit und es erfreut sich mittlerweile an großer Beliebtheit. Dein Freund scheint keine Programme zu verwenden, die DONET benötigen, aber irgendwann wird schon ein Programm schimpfen. ;)

more
08.03.13, 04:24
Vielen Dank, stimmt, z B. einige Programm-Komponenten des Firefox-Browsers sind mit DOTNET geschrieben auch Windows-Update Funktion ist davon abhängig.

Merlin
08.03.13, 16:42
Hallo,

bist du dir sicher, dass .NET für Windows Update benötigt wird. Meines Wissens nach ist das nicht der Fall.

more
10.03.13, 04:52
bin mir nicht sicher, diese Meinung kommt aus einem Forum

Merlin
10.03.13, 11:51
Hallo,

ich wäre doch sehr verwundert, wenn das so wäre, gerade bei einer so grundlegenden Komponente. Es ist ja auch so, dass .NET nur in der ersten Version bei einigen Systemen bereits vorinstalliert ist. Alle anderen Framework Versionen müssen meist erst nachinstalliert werden.

more
11.03.13, 03:45
Hatte mal über einen Windows-Update dies installiert http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=25150 damit, denke ich, sind alle gängige Versionen drauf. Über bedarf von anderen Versionen, wird man wahrscheinlich alarmiert.

The_Voice_70
11.03.13, 13:23
Hallo,

gibt auch noch eine 4.0 seitens Windows

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718

meistens ist es so das noch nach der Installation der 4.0 Sicherheitsupdates über den Windowsupdater kommen.

Gruß Thomas

Merlin
11.03.13, 15:11
Hallo,

Sicherheitsupdates sowie auch die ursprünglichen .NET Pakete werden von Microsoft über die Windows Update Funktion zur Verfügung gestellt, allerdings benötigt meines Wissens nach Windows Update selbst kein vorinstalliertes .NET Framework.

The_Voice_70
11.03.13, 17:50
Hast du recht Adama ... der Updater von Windows braucht selber kein .net . Es ist oft so das .net erst bei Aktivierung der optionalen Updates im Updater in Windows diese .net Dinge geladen werden . :)

more
12.03.13, 05:56
gibt auch noch eine 4.0 seitens Windowses gibt auch die 4.5 Version, es wird aber ab der 4.0 für meine CPU 450 MHz etwas kritisch. Die 2.0 SP2, 3.0 SP2, 3.5 SP1 reichen mir und wie Adama schrieb, es kommen, über Windows, Updates für alle installierte Versionen

Merlin
12.03.13, 12:06
Hallo,

richtig. .NET wird in der Regel als optionales Paket angeboten. Sobald .NET von einer Anwendung mitinstalliert wird (bspw. auch durch avast!) wird es vom Windows Update erfasst und auch aktualisiert.

more
13.03.13, 05:29
Vielen Dank, damit kann man das Thema schließen.