PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Nach Update auf Avast 8 keine Webseitenanzeige in Firefox und IE

Siplace
03.03.13, 20:41
Hallo.

Auf dem ersten Rechner habe ich heute das Update von Avast 7 auf 8 gemacht.
Gab keinerlei Probleme bei der Installation.
Jedoch bekomme ich keine Webseiten mehr angezeigt, weder im Firefox noch im IE.
Wenn ich den Web Schutz deaktiviere läuft alles.
Hab schon im abgesicherten Modus mit dem Avast Uninstaller Avast deinstalliert, Neustart und dachach erneut installiert.
Am Resultat hat sich nix geändert! Wer ne Idee dazu?
BS ist WIN 7 HP 64bit.

Selbiges wie mit meinem XP damals:

http://forum.avadas.de/threads/4749-Probleme-nach-Update-auf-AVAST-7-0-1466-mit-WEB-Schutz-und-Mail-Schutz

Diesmal funzt der Mailschutz jedoch!
Das XP und das Win 7 Starter bleiben erstmal auf dem 7er Avast...

Merlin
03.03.13, 20:55
Hallo,

hast du noch weitere Sicherheitslösungen installiert?

Siplace
03.03.13, 21:21
Ja,

Emsisoft Antimalware und Malwarebytes Anti Malware, jedoch in Freeware und ohne Hintergrundwächter.
Emsisoft Online Armor Firewall, hatte ich eben bei erneuter Installation komplett deaktiviert.
Resultat ist das ich den Webschutz immernoch deaktivieren muss...

Merlin
03.03.13, 21:33
Hallo,

versuch mal probeweise die Deinstallation von Online Armor. Eventuell kommt einer der neuen Filtertreiber in Konflikt mit einem der Treiber, die Online Armor installiert.

Siplace
03.03.13, 22:00
Ohne Online Armor funktioniert auch der WEB Schutz. Hatte mir das auch schon gedacht...
Werd mal versuchen nun Online Armor wieder zu installieren...

Merlin
03.03.13, 22:03
Hallo,

eventuell hat Online Armor nichts von den Änderungen beim avast! Mail- und Web-Schutz mitbekommen. Eine Neuinstallation könnte da helfen

Siplace
03.03.13, 22:30
So, Online Armor installiert und siehe da es funktioniert noch alles wie es soll:)
So kann man auch einen Sonntagabend verbringen...

Der Mailschutz hatte ja funktioniert nur der Webschutz machte Probleme...
Da bei den anderen beiden Rechner auch die Kombi Avast/ OA installiert ist weiß ich ja was mir blüht:rolleyes:
Erstmal wird aber versucht das Avast 8 ohne Deinstallation von OA zu installieren...

Wie lang wird es noch Updates für das 7er Avast geben?

Merlin
03.03.13, 23:32
Hallo,

Update für avast! 7 wird es keine mehr geben, nur die täglichen Signaturupdates.

Siplace
03.03.13, 23:59
Die Signaturupdates meinte ich ja...dann kann ich mir bei den anderen beiden Rechnern ja noch etwas Zeit lassen mit dem Update aufs 8er.

Merlin
04.03.13, 08:55
Hallo,

ja, da kannst du dir Zeit lassen. Ich schliesse das Thema dann mal als "Gelöst".