PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Ad Blocker

Dr.Verdi
02.03.13, 09:17
Hallo,

Habe Seiten, die im FF ohne Werbung angezeigt werden aber im IE mit Werbung, obwohl beide den gleichen Ad Blocker von Avast benutzen.
Kann es sein dass der Ad Blocker im IE10 nicht funktioniert?

PS: Bitte keine Grundsatzdiskussionen darüber, welchen Browser man benutzen sollte, imho haben beide Vor-und Nachteile, deshalb benutze ich auch beide.

Merlin
02.03.13, 10:51
Hallo,

es sollte auch unter IE10 funktionieren. Ist es denn unter den Erweiterungen im Internet Explorer 10 aufgeführt?

Dr.Verdi
02.03.13, 11:36
Ja, steht drinn und ist aktiviert.

Merlin
02.03.13, 11:50
Hallo,

bitte mach mal folgendes:

1) Schliesse alle deine Internet Explorer Fenster
2) Führe unter dem Pfad C:\Programme\AVAST Software\Avast\AdBlocker\IE die Datei avast-adblocker-ie.msi aus.
3) Öffne den Internet Explorer und schau dann mal, ob es funktioniert.

Dr.Verdi
02.03.13, 13:00
Nach der Neuinstallation hatte ich 2 Versionen installiert, habe dann beide deinstalliert und nur die neue wieder installiert.

Edit: Schaut so aus, als würde es jetzt passen im IE10

The_Voice_70
02.03.13, 13:03
Hallo ,

und ... funktioniert es jetzt wie gewünscht ?

Merlin
02.03.13, 14:41
Hallo,

Edit: Schaut so aus, als würde es jetzt passen im IE10

dann schliesse ich das Thema jetzt als "Gelöst". Es kann sein, dass das alte Plugin beim Update auf die finale Version von avast! 8 nicht richtig aktualisiert wurde. Das lässt sich aber dann wie oben beschrieben beheben.

Dr.Verdi
02.03.13, 20:14
Hallo
habe heute die neue Avast Version auf einem Notebook mit Windows XP Home und IE8 installiert.
Klappte alles soweit, nur wenn ich im IE auf das Adblocker Icon klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann.

EDIT:
Habe festgestellt, dass in dem Pfad: .Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Avast Ad Blocker\
nicht alle Dateien installiert worden sind.
Es fehlt filter_de.txt, Settings_page_w.ini und dictionary_w.ini.
Nachdem ich diese Dateien von meinem Rechner kopierte, geht zwar die Seite auf aber die Sprachauswahl funktioniert nach wie vor nicht.
Die Installation scheint in der registry scheinbar auch noch Einiges zu "vergessen".

Merlin
03.03.13, 09:33
Hallo,

dann führ am besten mal eine komplette Neuinstallation von avast! mit dem Uninstall Tool durch: http://forum.avadas.de/threads/2222-avast!-4-5-FAQ-Knowledgebase?p=17355&viewfull=1#post17355

Bitte dabei auch darauf achten, dass alle Überreste vom Ad Blocker aus deinem Browser verschwunden sind, d.h. ggf. mal das System nach der Deinstallation zusätzlich mit CCleaner bereinigen.

Dr.Verdi
03.03.13, 17:23
Danke für die Antwort, habe alles so gemacht, kompletten Cleaninstall, ändert aber nichts.
Beim Anklicken des Addon Icons im IE kommt nur eine Fehlermeldung.

Merlin
03.03.13, 21:35
Hallo,

kann es sein, dass bei dir noch etwas aus der Beta hängen geblieben ist? Bei mir hat der Ad Blocker gar kein Icon, weder im IE, noch Firefox oder Chrome.

guzzi64
03.03.13, 22:04
Habe auch das Problem auf Windows XP Prof. und IE 8.
Beim Anklicken des Icons (eine orange Hand mit AD drauf) kommt bei mir auch die beschriebene Fehlermeldung und das Fenster mit der Spracheinstellung öffnet sich deshalb nicht.
Ich weiß nicht ob die Seite mit der Spracheinstellung für den Ad Blocker wichtig ist, damit er arbeitet?

Auf meinem anderen Rechner mit Win 7 und IE 9 funzt das jedenfalls alles bestens.

Gruß Frank

Merlin
03.03.13, 22:13
Hallo,

habt ihr auch schon die Beta Versionen von avast! 8 installiert vorher oder gleich von der Version 7 auf 8 gewechselt?

guzzi64
03.03.13, 22:19
Hallo Adama,

keine Beta vorher.
Vorher Version 7 und Update auf Version 8.
Beschriebenes Problem gabs gleich nach dem Update auf Version 8.

Also Version 8 deinstalliert, wie vom Forum beschrieben und Neuinstallation mit selben Ergebnis.

Gruß Frank

Dr.Verdi
04.03.13, 06:54
Schliesse mich mit der Aussage voll und ganz an guzzi64 an, vorher war die Version 7, keine beta installiert.
Es geht nicht nur um die Sprachauswahl, in dem von mir beschriebenen Pfad fehlen auch Dateien.

@Adama
Wenn bei dir kein Icon im Browser erscheint, dann stimmt bei deiner Installation auch irgend etwas nicht.

Merlin
04.03.13, 10:01
Hallo,

ich habe mich gerade nochmal bei den Entwicklern informiert. Es gibt tatsächlich noch ein Problem mit dem Ad Blocker unter Internet Explorer 10. Ihr müsst auf das nächste Programm-Update warten.

guzzi64
04.03.13, 12:00
Hallo Adama,

ich nutze den IE 8.

Ansonsten kein Problem und Danke!

Dr.Verdi
04.03.13, 12:13
Ja es geht aber hier um den IE8 unter XP, beim IE10 scheint alles ok zu sein.

Merlin
04.03.13, 12:22
Hallo,

vielleicht hätte ich generell im Internet Explorer sagen sollen (aber unter IE10 gibt es auch noch ein Problem).

Merlin
08.03.13, 17:02
Hallo,

bitte mal das neue avast! 8 Update installieren: http://forum.avadas.de/threads/5262-avast!-8-0-1483

Funktioniert es damit?

guzzi64
08.03.13, 17:15
Hallo Adama,

Update ist auf XP und IE8 installiert.
Funktioniert nicht.
Fehlermeldung wie beschrieben liegt immer noch vor.

Merlin
08.03.13, 17:29
Hallo,

wie ich gerade erfahren habe, haben in dem Bereich auch noch keine Optimierungen stattgefunden. Sorry für die Frage.

TerraX
26.03.13, 02:07
Hallo,

da hier keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Sollte noch Bedarf bestehen, bitte eine PN an die Moderatoren.