PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Wie WebRep abschalten?

mschmidt
28.02.13, 17:45
Wie kann ich dieses WebRep abschalten.
Ich habe schon den Webschutz dealtiviert.
Nun hab ich einen sauberen portablen Firefox 19.0. geöffent und schon fragt mich Firefox ob ich WebRep installieren will. NEIN!
Nun steht ständig beim Addonmanager WebRep deaktivirt.

Ich habe diese dä.... WebRep noch nie installiert, noch aktiviert noch deaktiviert.
Ich möchte gern das diese Anzeige da verschwindet.
Wie kommt diese Anzeige eines deaktivierten WebRep in meinen nigelnagelneuen Browser?
Was läuft da im Hintergrund?
Nicht schön.

Danke

Zycho
28.02.13, 17:49
Man kann die WebRep-Komponente über den Deinstallationsmanager entfernen, über das Startmenü, Systemsteuerung und dann Software.
Oder aber über die avast!-Oberfläche zum zusätzlichen Schutz navigieren und dann unter Browser-Schutz WebRep für einzelne Browser de- oder aktivieren.

checkoff
28.02.13, 17:52
Bei der installation von avast einfach mal CUSTOM und nicht SCHNELL, dann kann man alles in Ruhe einstellen, wie man es gerne möchte.

TerraX
28.02.13, 17:53
Hallo,

WepRep und Webschutz sind zwei unterschiedliche Dinge.;)
WepRep deinstallieren: Avast! Einstellungen > Browser-Schutz, hier WebRep deinstallieren.
Wenn dich der Eintrag stört, gehe in C > Programme > Firefox > Extensions, hier kannst du den WepRep-ordner löschen.
Beim nächsten Neustart von Firefox ist das Add-on weg.

mschmidt
28.02.13, 18:47
vielen, vielen Dank Euch allen.
Beim Deinstallieren gibt es nur den Webschutz kein WebRep.
Bei der Neuinstallation wird es wohl ähnlich sein.
Also wo ist der WebRep hin?
Ich denke auch das WebRep was anderes ist.
In der Software (Avast 8 Free) gibt es unter Einstellungen kein Menüpunkt Browserschutz mehr.
Es gibt aber einen Menüpunk WebRep & Antipishing.
WepRep hab ich dort natürlich nicht aktiviert, gleich nach der ersten sauberen Neuinstallation von Avast 8.
Trotzdem verbreitet sich diese SpyAnwendung wie ein Virus.
Was ist da los?
Sucht da jemand nach Daten?
Die Option des aus dem Browser deinstallieren werde ich auch noch versuchen aber trozdem bestehen die Fragen nach wie vor:
Warum erscheint es bei den Addons im Firefox Portable?
Wie kann ich WebRep komplett deinstallieren?

Danke

TerraX
28.02.13, 19:02
Hallo,

Deinstallation WepRep:
avast! 7: WepRep ist unter "Zusätzlicher Schutz" zu finden...siehe post von Zycho.
avast! 8: Einstellungen > Browser Integration.

Merlin
28.02.13, 19:05
Hallo,

erstmal einen Gang runterschalten, WebRep ist keine SpyAnwendung, da solltest du dich mal über die Definition von Spyware schlau machen...

Das WebRep Plugin kannst du über Einstellungen -> Browser-Integration entfernen. Einfach Plugin deinstallieren beim entsprechenden Browser wählen.

mschmidt
28.02.13, 19:44
erstmal einen Gang runterschalten, WebRep ist keine SpyAnwendung, da solltest du dich mal über die Definition von Spyware schlau machen...
Das WebRep Plugin kannst du über Einstellungen -> Browser-Integration entfernen. Einfach Plugin deinstallieren beim entsprechenden Browser wählen.

Da spricht ein Fachmann. Dankeschön.
Dann kommt hier meine Nichtfachmannkritik:

Wenn ich WebRep deaktiviere, dann erwarte ich als normaler Anwender, das auch WebRep deaktiviert ist. Warum ist es dann nicht so?
Wenn ich WebRep deinstallieren möchte, warum muss ich mich erst in einem Forum anmelden um zu erfahren, das es nun Browser-Integration heißt
und -man sieht es auch an den Vorschlägen der anderen Nutzer hier- warum ist die Option so versteckt und irgendwie nicht logisch.
Ich hatte ja bereits WebRep im Menüpunk WebRep deaktiviert aber es funktionierte nicht.
Spyware kann man unterschiedlich definieren.
Wenn sich was ohne meine Erlaubnis in einem Portablen Browser installiert was in der Lage ist die Reputation von mir besuchten Webseiten zu beurteilen dann halte ich es für Spyware.
Meine persönliche Meinung.

So und zum gute Schluss.
Das Forum mit seinen Nutzern hier ist wirklich Klasse.
Sehr schnell und kompetent.
Dafür gibt es von mir eine EINS.

Vielen Dank Euch allen!

Merlin
28.02.13, 22:04
Hallo,

die Deaktivierung von WebRep funktioniert im Moment noch nicht richtig, ist noch ein Fehler. Deinstalliere einfach das Plugin und es ist ganz aus dem Browser verbannt.

Spyware unterschiedlich definieren kann man, allerdings steht die allgemeingültige Definition hier beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Spyware