PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Pakete mit unterschiedlichen Signaturen installiert

Flo
27.02.13, 16:51
Hallo,
ich hab das Problem wenn ich avast öffnen will kommt ein Fenster mit der Nachricht "Es sind avast! Pakete mit unterschiedlichen Signaturen installiert. Alle avast! Pakete (Anti-Theft, Mobile Security etc.) müssen mit der selben Signatur signiert sein.". Dann kann ich diese Meldung nur mit ok bestätigen und das war es. Öffnen lässt sich die Avast App nicht mehr (um an die Einstellungen o.ä. heranzukommen). Ich hab die App schon mehrmals deinstalliert und wieder neu drauf gespielt, das letzte mal gerade eben, die neueste Version aus dem Playstore ist also drauf (da ich nicht wusste welche Version das ist hab ich im Profil einfach irgendwas angegeben, im Anwendungsmanager steht Version 2.0.3849). Handy ist ein Samsung Galaxy S3. Passiert ist das ganze nachdem ich im Anwendungsmanager vom Handy rumgespielt hab, wahrscheinlich im Untermenü "Ausführung", so genau weiß ich das nicht mehr. Seitdem funktioniert Avast nichtmehr und auch neu installieren bringt nichts mehr. Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat!

Flo

Merlin
27.02.13, 19:21
Hallo,

du kannst dein Smartphone mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wahrscheinlich hast du irgendeine Einstellung verändert.

Flo
27.02.13, 19:31
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit? Bei mir steht unter dem Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen dass dann alle Einstellungen zurückgesetzt werden aber auch alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Das würde ich gern vermeiden.

Merlin
27.02.13, 19:55
Hallo,

welche Version hat dein avast! Anti-Theft? Hast du Anti-Theft auch neu installiert?

Flo
27.02.13, 20:26
Ich hab nur die komplette App neu installiert, ich weiß nicht wie ich einzelne Teile neu installieren kann bzw ich kenn auch nicht die Unterschiede was jetzt das anti-theft ist und wo ich rausfind welche Version das ist? Aber klingt logisch dass das 2 unterschiedliche Versionen sind weil genau das sagt mir die App ja auch bzw dass das unterschiedliche Signaturen sind. Ich hab gerade im playstore geschaut, das anti-theft alleine bekomm ich da nicht, nur die gesamte app also wie kann ich jetzt nur das anti-theft aktuallisieren?

Merlin
28.02.13, 10:32
Hallo,

die Anti-Theft Komponente kannst du über das Menü von avast! Mobile Security installieren/deinstallieren.

Flo
01.03.13, 03:55
Wie gesagt, ich komm nicht mehr in das Menü, sobald ich das öffnen will kommt die Meldung die ich am Anfang beschrieben hab mit den unterschiedlichen Signaturen...

Merlin
01.03.13, 09:03
Hallo,

aber du kommst doch ins Menü, bevor du den ersten Neustart nach der Installation durchführst, oder hab ich das falsch verstanden?

Flo
05.03.13, 15:00
Hi,
also ich habs eben nochmal versucht und ich komm auch direkt nach der installation nicht ins Menü, seh keine Möglichkeit wie ich irgendwie ins Menü komm, sobald ich öffne kommt die Fehlermeldung. Ich komm nur in das "Startmenü" wo steht Benachrichtigungs-Manager mit einem Butten für leeren und darunter der Teil wo ich ins Menü komm aber sobald ich das klick, kommt die Fehlermeldung..

Merlin
05.03.13, 18:37
Hallo,

dann sehe ich keine andere Möglichkeit als einen Reset auf den Werkszustand durchzuführen. Alternativ kannst du noch eine Mail an support@avast.com schreiben und schauen, ob der Produktsupport noch einen Lösungsweg aufzeigen kann.

Merlin
14.03.13, 13:37
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr erfolgte, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.