PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen WebRep aus Firefox entfernen

pillepalle
15.02.13, 09:50
Hallo,

ich habe Avast Free (Mac OSX 10.8.2) nach eine Testphase wieder gelöscht. Dummerweise läßt sich das Firefox Addon nur deaktivieren. Wie kann ich das vollständig entfernen?

Mit Dank im Voraus :-)

Merlin
16.02.13, 18:37
Hallo,

schau mal unter ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/[Profilname]/extensions oder unter /Library/Internet Plug-Ins. Ist da noch eins von avast! vorhanden?

pillepalle
17.02.13, 14:50
Nein, in beiden Verzeichnissen ist nichts von avast vorhanden. Auf dem ganzen Computer kann ich per Spotlight nichts mehr von avast entdecken.

Merlin
18.02.13, 21:18
Hallo,

ich habe mal einem Entwickler Bescheid gegeben. Wäre es denn schlimm, wenn der Eintrag dort stehen bleibt bzw. beeinflusst es den Firefox irgendwie?

pillepalle
19.02.13, 18:44
Alles klar. Danke.

Derzeit stört der Eintrag wohl den Betrieb nicht, aber deaktivieren und ignorieren ist ja auch keine dauerhafte Lösung ;-)

Merlin
04.07.13, 14:54
Hallo,

vielleicht hilft dir das ja weiter: https://support.mozilla.org/de/kb/Add-ons-koennen-nicht-deinstalliert-werden

Merlin
18.07.13, 15:31
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.