PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst Datenschutz Appliste stimmt nicht (Anzahl der Apps fehlerhaft)

Citydriver75
11.02.13, 21:17
Hallo zusammen,

ich benutze das Programm schon länger und zu meiner Beruhigung hat Avast Mobile bei einem täglichen Scan auf meinem Android HTC Sensation XE mit Android 4.0.3 noch nie ein Problem gefunden.

Mir ist heute Abend etwas sehr merkwürdiges aufgefallen. Als ich mir seit längerem mal wieder die Datenschutzfunktion angeschaut habe, musste ich dort feststellen, dass unter dem Punkt Browser Verlauf lesen 3 Einträge angezeigt wurden. In der Detailübersicht wurden aber nur der Dolphin Browser und der Internetbrowser der Telekom angezeigt.
Bis auf den Punkt Accountdaten lesen hat die Anzahl der angezeigten Apps mit der Detailauflistung der einzelnen Apps übereingestimmt. Dort wurden zwei Apps als Anzahl mehr angezeigt wie Apps aufgelistet wurden.

Ich habe leider keine Funktion zur manuellen Aktualisierung gefunden und bin eigentlich davon ausgegangen dass diese Liste immer aktuell ist. Ich habe daraufhin die komplette Avast App deinstalliert und neu installiert. Bei dem anschließenden Scan wurde wieder kein Problem gefunden und nach dem erstmaligen Aufrufen der Datenschutzfunktion (wird dabeuí ja neu geladen) hat auch alles wieder gestimmt. Dies war auch nach einem Neustart des Smartphone genauso so.

Daher meinen Fragen:

Aktualisiert sich die Datenschutz Appliste immer automatisch?
Besteht der begründete Verdacht, dass ich mir auch ohne Fund dennoch etwas eingefangen habe?
Hat irgendjemand diese Unstimmigkeit auch schon beobachtet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Merlin
12.02.13, 12:11
Hallo,

wahrscheinlich nur ein Cache Problem, eigentlich sollte die Liste immer aktuell sein. Wenn es nochmal vorkommt, lösche einfach mal über die Android Anwendungsverwaltung den Cache von avast! Mobile Security.

Merlin
24.02.13, 22:31
Hallo,

da keine weitere Rückfrage mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst".