PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Firewall sieht Anwendung nicht

Mark
31.01.13, 17:51
Hallo,

ich habe hier auf einem Android Smartphone (zum ersten mal) den Fall, dass die avast! Firewall eine Anwendung einfach 'nicht sieht': die Anwendung taucht in der Liste unter dem Punkt Firewall nicht auf, obwohl sie installiert ist??

Es handelt sich um die App 'PowerAmp' & 'PowerAmp Full Version Unlocker' aus dem ganz normalen Google App Store.

Weiß jemand was hier los ist und wie/ob man das fixen kann?

Mark

PS.: Ich möchte noch hinzufügen, dass ich inzwischen entdeckt habe, dass die beiden Apps 'PowerAmp' & 'PowerAmp Full Version Unlocker' obwohl sie in der Firewall nicht auftauchen, in der Liste des Menüpunktes 'Anwendungs-Management' dann aber sichtbar sind. Dort gibt es auch eine Möglichkeit eine Firewalleinstellung vorzunehmen.

Aber ich weiß nicht ob das dieselbe Funktion wie im Menüpunkt Firewall ist?

Wie kann es denn passieren, dass avast! Apps in einigen Menüpunkten sieht und in anderen dann wieder nicht?

Merlin
31.01.13, 18:36
Hallo,

welches Gerät hast du denn mit welcher Betriebssystemversion?

Mark
31.01.13, 20:57
Samsung S3 GT-I9300, nicht ge-brand-et, Android 4.1.2 JB, ge-root-et

Merlin
02.02.13, 10:35
Hallo,

hast du noch andere Sicherheitstools installiert?

Merlin
08.02.13, 17:35
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.