PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Proxy-Einstellungen lässt Avast nicht zu

k@iser
22.03.06, 17:03
Hallo, ich habe Avast auf einem Win2000 Rechner installiert, der zur Internetverbindung einen Proxy nutzt. Leider wird bei den Einstellungen das Fenster für die Proxy-Einstellungen nicht geöffnet, sodass ich dort auch keine Einstellungen vornehmen kann. Dann habe ich versucht, Avast für eine Neuinstallation zu deinstallieren, da tut sich aber nichts. Was habe ich verkehrt gemacht, bzw. wie komme ich zu den Proxy-Einstellungen oder wie kann ich avast manuell wieder deinstallieren?

Grüße, k@iser

k@iser
22.03.06, 17:44
Bevor ich es vergesse, das Programm scheint aber ansonsten völlig normal zu reagieren, also Skin-Wechsel und andere Einstellungen werden angezeigt, bzw. ausgeführt. Kann das sein, dass in der Freeware-Version diese Einstellung gesperrt ist? Falls ja, kann ich die Virensignaturen, die zur Zeit auf dem Stand vom 09.02.06 basieren, nicht updaten. Und es erklärt auch nicht, warum sich das Teil nicht wieder von Platte putzen lässt. Wenn ich es installieren kann, muss ich es doch auch wieder deinstalliern können, oder? Ich habe doch Admin-Rechte in meinem Profil...schnüff..

zukale
22.03.06, 17:56
hallo kaiser

für die deinstallation steht unter http://www.avast.com ein tool zur Verfügung, schon ausprobiert?

Gruß
Marcel