PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Ortung bei Handy im Standby-Modus

Tobiash
09.01.13, 20:00
Hallo,

ich versuche bei meinem nicht gerooteten Nexus 4 Handy eine Ortung durchzuführen, wenn das Display ausgeschaltet ist - das Telefon also im Standby-Modus ist (also nicht komplett ausgeschaltet!)
Leider kann ich über das Webinterface keine Verbindung aufbauen. Was mache ich falsch ? Wenn das Diplay an ist, klappt alles problemlos....

Grüße , Tobias

Merlin
09.01.13, 20:26
Hallo,

kann es sein, dass dein Telefon die Internetverbindung unterbricht, wenn es in den Standby-Modus übergeht?

Tobiash
09.01.13, 21:09
Hallo,

kann es sein, dass dein Telefon die Internetverbindung unterbricht, wenn es in den Standby-Modus übergeht?

Das scheint so zu sein.... Ich habe das soeben noch einmal üperprüft - das Problem besteht nur , wenn das Telefon im Wlan eingebucht ist - im Mobilfunkmodus ist alles ok,

Merlin
10.01.13, 12:37
Hallo,

wahrscheinlich unterbricht die WLAN Verbindung dann irgendwie die existierende Netzverbindung, wenn das Telefon in den Standby geht. Du kannst in diesem Fall aber auch alternativ über SMS orten.

Merlin
16.01.13, 15:26
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.