PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .rar Dateien aus Firefox-Download können nicht geöffnet werden

hupfmaus
13.12.12, 09:31
Hallo zusammen,
ich bin nicht so ganz sicher, ob ich hier richtig bin.
Ich habe einige Rar-Dateien mit dem FF heruntergeladen. Eine davon auch ausgepackt - keine Probleme.
Nun wollte ich heute ein weiteres Album entpacken - aber mein Rechner scheint blockiert. Auf Doppelklick keine Reaktion und der beinhaltende Ordner im Kontextmenü ist inaktiv.
Das gilt nun auch für die Datei, die ich bereits entpackt habe, die geprüft wurde und bei der kein Virusbefall oder ähnliches gemeldet wurde. Es wurde auch nix als blockiert gemeldet.
Insgesamt hab ich grad den Eindruck, als würden einfach die rar.Dateien geblockt.
Kann mir da einer von euch helfen?

LG

Merlin
13.12.12, 10:15
Hallo,

.rar Dateien werden generell nicht geblockt. Wenn avast! da etwas zu beanstanden hat, würde auch eine Meldung dazu ausgegeben. Kann es sein, dass die Dateien einfach beschädigt sind? Ob es etwas mit avast! zu tun hat, kannst du auch einfach dadurch feststellen, indem du avast! beim Download und anschliessenden entpacken vorübergehend deaktivierst.

hupfmaus
13.12.12, 10:42
Deaktivieren hab ich schon versucht. Hat nicht geholfen.
Hab auch von avast keine Meldung bekommen, dass irgendwas blockiert wird.
Eine Meldung, dass das Archiv beschädigt ist, kommt auch nicht :(
Was nun?
Hast du noch eine Idee?

Danke für deine Mühe :O)

Merlin
13.12.12, 17:34
Hallo,

dann hat das Problem auch nichts mit avast! zu tun. Ich verschiebe es mal in den Smalltalk Bereich. Eventuell hat noch jemand einen Tipp.