PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Keine Ortung mehr möglich nach Update 2.0.2627

thaschi
09.12.12, 10:03
Hallo Leute,ich bin hier neu und habe ein Problem seit ich gestern das neue Update von Anti Theft auf meinem Xperia mini 10 pro installiert habe. Wenn ich versuche über die sms befehle mein handy zu orten bekomme ich als erstes eine fehlermeldung das anti theft unerwartet beendet worden ist. Dann kommt noch die sms mit ok: ortungsdaten werden abgefragt und das wars dann. Habe auch versucht ein anderes handy ohne update zu orten. Das funktioniert fast.. Denn der link der in der sms verschickt wird lässt sich nicht öffnen. HAT JEMAND VON EUCH EINE IDEE????

Merlin
09.12.12, 17:09
Hallo,

entferne avast! Anti-Theft mal über das Menü von avast! Mobile Security. Dann entferne avast! Mobile Security. Danach beides nochmal neu installieren.

thaschi
10.12.12, 00:09
Habe beides versucht,doch funktioniert leider nicht. Hat sonst keiner das problem?

Merlin
10.12.12, 16:11
Hallo,

hast du Anti-Theft über den Wizard in Mobile Security deinstalliert? Wenn ja, ist avast! Anti-Theft als Geräteadministrator gesetzt?

thaschi
11.12.12, 00:03
Ja,habe ich über den wizard gemacht,ist aber nicht gesetzt,kann ich auch nicht,ist grau hinterlegt. Liegt glaub ich am android 2.1

Merlin
11.12.12, 01:58
Hallo,

kannst du mal schauen, ob es Systemupdate für dein Handy gibt?

thaschi
11.12.12, 21:59
Für mein Handy gibts keine updates. Android 2.1 ist das aktuelle. Wobei der Ortungslink von einem Handy ohne neues Avast mittlerweile wieder funktioniert. Aber sonst immer noch das gleiche problem

Merlin
12.12.12, 18:30
Hallo,

dann mach mal folgendes. Im Prinzip das gleiche wie hier:

Hallo,

entferne avast! Anti-Theft mal über das Menü von avast! Mobile Security. Dann entferne avast! Mobile Security. Danach beides nochmal neu installieren.

nur bitte vorher über die Verwaltung der Anwendungen in den Einstellungen deines Geräts avast! Mobile Security und Anti-Theft stoppen und deren Cache löschen. Danach erst deinstallieren und neu installieren.

~db~
12.12.12, 22:53
Hallo ich habe ebenfalls das problem, das seit dem update die ortung per gps oder mobilnetz nicht mehr möglich ist. :-( funktionierte vorher problemlos. aussschließlich über wlan funktionierts noch. aber das bringt kaum was wenns mal verloren geht.
habe android 2.3.4. anti theft ist als administrator gesetzt. keine weitere sicherheitssoftware.

Merlin
13.12.12, 11:18
Hallo,

hast du schonmal den Lösungsansatz aus meinem letzten Beitrag probiert?

~db~
13.12.12, 16:50
Hi:)
Cache gelöscht und beides nochmal neu installiert. Habe es dann noch 3 mal versucht mit dem orten, Ergebnis war immer Zeitüberschreitung.
Das dass mit dem GPS nicht immer klappt,ok. Aber Datenverbindung hatte ich HSDPA.#
noch so nebenbei ;) Habe mich in der Zeit auch mal an AVG versucht, da klappte es übrigens auch nicht.. Sehr seltsam.. Früher klappte die Ortung, ein update des Betriebssystems hatte ich auch nicht in der Zwischenzeit.
.
.
.
Habs gerade nochmal versucht diesmal hats geklappt. ist das normal das dass nur manchmal klappt? trotz i net empfang

Merlin
13.12.12, 18:46
Hallo,

versuch doch mal dein Gerät in den Werkszustand zurückzuversetzen und dann nochmal avast! zu installieren. Wenn es mit AVG auch nicht klappt, lässt das eigentlich eher auf ein Problem mit dem System selber schliessen. Eigentlich sollte es fast immer klappen.

~db~
13.12.12, 19:02
HI :)
ok, danke übrigens für die tips.
hätte dazu zwei fragen.
1. habe das mit dem zurücksetzen noch nie gemacht. werden da alle daten gelöscht?? falls ja würde ich vorher ein backup machen. bei diesem wäre es dann sinnvoll erst avast zu deinstallieren und dann das backup zu machen damit keine einstellungen etc übernommen werden?

2. nach dem ich avast einigemale runter und wieder draufgespielt habe, musste ich feststelllen, das ich jetzt 2 mal im tastmanager die umbenannte anti theft anwendung laufen habe..??!?
.
.
Ok, War Nach Einem Neustart Weg ;)

habe sonst allerdings keine verbindungsprobleme oder ähnliches mit dem handy.

Merlin
16.12.12, 11:04
Hallo,

du musst vorher ein Backup machen, da beim Zurücksetzen in den Werkszustand alle Daten gelöscht werden. Das Gerät ist praktisch wieder so, wie es bei der Auslieferung war.

Merlin
30.12.12, 14:25
Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.