PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossen Keine Verbindung zu iTunes & Apple

elwood-59
11.11.12, 02:38
Hallo,

ich nutze die Avast für Mac Version seit längerem; seit einiger Zeit (letztem Update?) kann ich keine Verbindung mit dem itunes store herstellen; das gleiche Problem habe ich mit apple, auch hier keine Verbingung möglich, alle anderen Adressen gehen aber. Edit: Amazon zickt nun plötzlich auch herum, keine ordentliche Anzeige, viele Formatierungsfehler.

Schalte ich den Web-Schutz ab, kann ich wieder uneingeschränkt auf apple und den itunes store zugreifen. Die komplette Deinstallation mit nachfolgendem Neustart und Neuinstallation war ohne Erfolg.

Was läuft da falsch?

Danke für jeden Tip

Elwood

Merlin
11.11.12, 11:27
Hallo,

welche Version hast du installiert? Sind noch weitere Sicherheitstools vorhanden?

elwood-59
11.11.12, 12:21
Hi,

Version 7.0 37781, gestern Abend heruntergeladen und neu installiert; nur Avast und die orignal Firewall von Mac, keine zusätzliche Software in Richtung Antiviren o.ä. Bis vor einigen Tagen ging Avast auch ohne Probleme, erst nach dem letzten Udate von Itunes oder Avast fiel mir das auf.

Merlin
12.11.12, 23:37
Hallo,

findest du in der Datei /var/log/system.log kurz nach dem Aufruf der Adresse einen Anhaltspunkt für das Problem?

Merlin
20.11.12, 20:38
Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.